Amazon: Die 15 besten Adventskalender für Männer

So versüßt du deinem Partner den Countdown bis Weihnachten

Du möchtest deinen Liebsten dieses Jahr den Countdown bis zum Weihnachtsfest mit einem Adventskalender versüßen? Dann aufgepasst! Wir haben uns nach den schönsten Exemplaren für die Herren der Schöpfung umgeschaut und dir direkt zum Nachshoppen in unserer Bildergalerie verlinkt. 

Wer Gin liebt, der braucht diesen Adventskalender von Foodist! Hinter den 24 Türchen warten Miniaturflaschen inklusive Cocktailrezepten und Tasting-Anleitung für Gin-Liebhaber. Für rund 125 Euro kannst du das Exemplar hier shoppen. 

Die kleinen Dinge machen das Leben erst spannend! Passend dazu gibt es den “Men’s Gadgets”-Adventkalender von Franzis. Lass den Stress der Adventszeit hinter dir und sei gespannt, was sich hinter den 24 Türchen verbirgt. Kleinigkeiten für Zuhause, das Büro oder unterwegs, Sinnvolles, Nützliches oder einfach nur Lustiges – jeder Tag hält eine kleine Überraschung für dich bereit! Hier ist das Exemplar für rund 23 Euro erhältlich. 

Retro-Feeling pur! Mit dem “Elektronik Retro-Sound”-Adventskalender von Franzis kannst du in 24 Tagen einen eigenen Synthesizer bauen und die Original-Klänge aus den 70ern und 80ern spielen und erleben! Den Kalender kannst du hier für rund 25 Euro shoppen. 

Oldtimer-Fans aufgepasst! Von Franzis gibt es einen “VW Bulli T1 Adventskalender”, mit dem du dir in 24 Schritten den Kultwagen zusammen schrauben kannst. Das VW-Bulli-Modell  ist detailgetreu und im Maßstab 1:43 und basiert auf dem Originalmodell von 1963! Hier ist der Kalender für rund 50 Euro erhältlich. 

Ist dein Freund ein echter Lackritzliebhaber? Dann wird ihm der Lakritz-Adventskalender von Boxiland garantiert gefallen! In dem Exemplar sind 24 besondere echte Lackritz-Sorten mit unterschiedlichen Süßholz- und Salmiakgehalten enthalten. Jeden Tag wartet eine neue Überraschung hinter dem Türchen. Hier kannst du den Kalender für ca. 30 Euro shoppen. 

Nicht nur wir Frauen lieben Beauty-Adventskalender, auch das starke Geschlecht greift hin und wieder gerne auf Pflegeprodukte zurück. In dem Kalender von Accentra ist alles enthalten, was Männerhaut pflegt. Ob Badebomben, After Shave Lotions oder sogar aufklappbare Zahnbürsten und Einweg-Rasierer ist alles dabei. Hier kannst du das Exemplar für ca. 31 Euro shoppen. 

Wie wäre es mit einem Feierabend-Bier? In dem Bier-Adventskalender von Kalea sind 24 Bierspezialitäten aus Deutschland und ein exklusives Verkostungsglas enthalten. So vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Fluge. Shoppe den Kalender hier für knapp 50 Euro. 

Beauty for Men lautet das Motto der “Bath & Body”-Collection von itenga. In dem Adventskalender findet dein Liebster diverse Pflegeprodukte speziell für Männerhaut. After Shave, Seifen, Cleanser oder Duschgel sorgen für ein echtes Wellness-Feeling im Winter. Hier kannst du den Kalender für ca. 22 Euros shoppen. 

Deine bessere Hälfte mag Escape-Rooms und liest gerne Krimi-Adventskalender? Und er traut sich, sich in ein mysteriöses Abenteuer zu begeben? Dann sollte er sich wappnen und die erste Tür öffnen. Mit dem “Escape Room”-Adventskalender von Eva Eich wird der Dezember richtig spannend. Dein Liebster muss sich sich 24 mysteriösen Rätselaufgaben stellen. Der Kalender ist hier für rund 13 Euro erhältlich. 

Echte Kerle grillen das ganze Jahr über! Denkt dein Freund genauso? Dann überrasche ihn doch mit diesem BBQ-Gewürz-Adventskalender von Hallingers Genuss Manufaktur. Hinter jedem Türchen steckt eine neue Geschmacksexplosion, die Männerherzen höherschlagen lässt. Für rund 55 Euro kannst du den Kalender hier bestellen. 

Hand aufs Herz: Ist dein Liebster nicht hin und wieder mal dein “Held des Alltags”, wenn er mit seinem Werkzeug beispielsweise deinen Schminktisch zusammenbaut? Dann revanchiere dich doch mit diesem Adventskalender für echte Kerle von Roth. Dort darf sich dein Freund zum Beispiel über Spielkarten, einem Touchpen, Alleskleber und einer Miniwasserwaage freuen. Hier kannst du das Modell für rund 24 Euro shoppen. 

Nicht nur bei Frauen kommen Beauty-Adventskalender gut an, auch die Herren der Schöpfung gönnen sich gerne mal eine ausgiebige Portion Pflege. Wie wäre es mit dem Kalender von Roth, den es in der Variante “Men’s Care Oldschool” gibt? Für rund 27 Euro kannst du ihn hier nachshoppen. 

“Ho, ho, ho” – dieser Advenskalender von Hazet würde selbst den Weihnachtsmann gefallen. Schließlich trägt er den Namen “Santa Tools”. Hinter jedem Türchen steckt eins von insgesamt 26 Premium-Werkzeugteilen inkl. hochwertiger Tasche. Als wäre das nicht genug, ist auch noch ein Gutschein im Wert von bis zu 500 Euro enthalten – und das ohne Nieten (Mindestgewinnwert 5 Euro). Shoppe den Kalender hier für knapp 109 Euro.

Jetzt wird es noch mal kulinarisch. Von Boxiland gibt es einen “Soßen & Dip”-Adventskalender der jedem Genießer und Hobbykoch gefallen wird. Die Vorweihnachtszeit wird dank aromatischer Soßen und Gewürzmischungen für Salate, Gemüse, Pasta und Co. super-köstlich. Hier bekommst du das Exemplar für ca. 30 Euro. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel