Prinz Harry: Überraschungs-Auftritt bei den "GQ Awards" mit dringendem Appell

Mit dieser Rede überrascht Prinz Harry das Publikum der "GQ Awards"

Huch, wer hält denn da unerwartet eine Rede bei den “GQ Awards”? Prinz Harry (36) sorgte mit einem überraschenden Auftritt jetzt für Aufsehen. Dabei hatte er eine ernste und wichtige Botschaft an die einflussreichen Entscheider dieser Welt und warb für mehr soziale Gerechtigkeit. Und dabei saß auch ein waschechter Kontrahent seiner Frau im Publikum…

Diese Botschaft hat der britische Royal an die Regierungen

Der Bruder von Prinz William (39) ist bekannt für sein gesellschaftliches Engagement. Auch bei den Awards sprach er via Videoschalte aus seinem Haus in Kalifornien wichtige Themen an, die uns alle betreffen. In seiner Rede richtete er sich eindringlich an die Regierungen. An diese appellierte er, mehr für Corona-Impfangebote in Entwicklungsländern zu tun.

“Solange nicht jede Gemeinschaft Zugang zum Impfstoff hat nicht zu vertrauenswürdigen Informationen über den Impfstoff Zugang hat, sind wir alle in Gefahr”, warnte der britische Royal. Er sagte dem Londoner Publikum, ein Drittel der globalen Bevölkerung habe mindestens eine Corona-Impfdosis erhalten. Das klinge nach einem Erfolg, doch es seien weniger als zwei Prozent der Menschen in den Entwicklungsländern mindestens einmal geimpft.

Meghan-Gegner saß bei Harrys Auftritt im Publikum

Neben seinem Vortrag hatte Harry fürs Publikum natürlich auch noch mehr im Gepäck. Immerhin war er bei einer Award-Verleihung dabei! Und verlieh dann dementsprechend auch den “Heroes Of The Year Award” an Professor Dame Sarah Gilbert, Professor Catherine Green und das Team hinter dem AstraZeneca-Impfstoff, der in Zusammenarbeit mit der Universität von Oxford entwickelt wurde.

Übrigens saß auch Piers Morgan im Publikum. Der Moderator hatte Herzogin Meghans (40) Rassismus-Anschuldigungen gegen das britische Königshaus abgetan und unverhohlen geäußert, er glaube ihr kein Wort.

RTL.de empfiehlt

Im Video: Harry bei einem Charity-Event



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel