Roland Kaiser, Michelle & Co.: 4 Stunden Schlager-Doku auf VOX

"Schlager ist mein Leben"

Roland Kaiser & Michelle sind zwei der größten Schlagerstars Deutschlands (hier bei einem TV-Auftritt 2016). In der Doku “Schlager ist mein Leben” geht es …

einmal um die “alten Hasen” im Schlagergeschäft, aber auch um die neuen Stars wie Maite Kelly …

… oder Marie Reim, die Tochter von Michelle und Matthias Reim.

Am Samstag gibt es die volle Dröhnung Schlager! VOX zeigt die 4-stündige Dokumentation “Schlager ist mein Leben” über das liebste Musikgenre der Deutschen. Euch erwarten exklusive Interviews und Einblicke hinter die Kulissen der Branche mit Roland Kaiser, Maite Kelly, Andrea Berg, Michelle, Matthias Reim, Howard Carpendale, Giovanni Zarrella, Ben Zucker, Sarah Zucker, Kristina Bach, Wolfgang Petry, Achim Petry, Mary Roos und vielen mehr.

“Schlager ist mein Leben”-Doku

Der deutsche Schlager hat sich in den letzten 10 Jahren rasant verändert. Von der etwas bräsigen Mitschunkelmusik für alte Leute hin zum coolen Dancfloor-Füller in Clubs. Neue Künstler besingen mit neuen Beats neue Themen.  Zu dieser Entwicklung hin zum “Sexy Schlager” hatte vor allem Schlagerqueen Helene Fischer mit ihrem Über-Hit “Atemlos durch die Nacht” beigetragen. Auch Roland Kaisers und Maite Kellys Duett “Warum hast du nicht nein gesagt”, oder Matthias Reims und Michelles “Nicht verdient” zeigten, dass Schlager wandelbar und für alle Generationen da ist.

Am Samstag zeigt VOX die mehr als 4 Stunden lange Musik-Dokumentation “Schlager ist mein Leben”, die das Phänomen in seiner ganzen Vielschichtigkeit beleuchtet. Einmal geht die Doku der Frage nach, wie junge Künstlerinnen und Künstler wie Beatrice Egli, Andreas Gabalier, Kerstin Ott, Vanessa Mai, Ben Zucker, Sarah Zucker, Giovanni Zarrella, Achim Petry oder Ramon Roselly das Image des Schlagers verändert haben.

 

 

 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

  • Schöne Haare: Dieser simple Trick wird dein Leben verändern!
  • Laut Studie: Das ist wirklich die beste Anti-Aging-Creme
  • Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack: Alles aus!

Alte Hasen und Newcomer im Schlager

Aber auch die “alten Hasen” im Schlagergeschäft kommen zu Wort, wie etwa Roland Kaiser, Howard Carpendale, Andrea Berg und Wolfgang Petry. Wie schaffen sie es, über Jahrzehnte so populär zu bleiben? Unter anderem begleitet die Doku Andrea Berg bei einem ihrer legendären “Heimspiele” in Aspach. Kristina Bach erzählt wie “Atemlos” entstand. Und Matthias Reim erinnert sich exklusiv an seinen finanziellen und musikalischen Absturz und den Kampf zurück nach oben.

Auch dem Schlager auf Mallorca mit seinen Ballermann-Helden wie Jürgen Drews, Mickie Krause, Mia Julia oder Ikke Hüftgold widmet sich die Doku und zeigt deren Welt.

“Schlager ist mein Leben” seht ihr am 29. August von 20.15 Uhr bis 00.30 Uhr auf VOX.

Anderen Schlager gibt es am gleichen Tag im SWR, der sendet um 20.15 Uhr “Schlager-Spaß mit Andy Borg” und danach um 22.15 Uhr “Andrea Berg backstage – Der Mensch hinter dem Star”, eine Doku über Andrea Bergs “Mosaik”-Tournee.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel