Tradition bei „Unter uns“: 2020 gibt es ein Weihnachtssingen der ganz besonderen Art

Miloš Vuković gibt einen weihnachtlichen Ausblick

Seit dem allerersten Weihnachtsfest 1994 gibt es in der “Unter uns”-Schillerallee eine ganz besondere Tradition an Heiligabend. Während sich alle Hausbewohner im Innenhof versammeln und das Lied “Stille Nacht” anstimmen, beginnt es zu schneien. Bis zum Weihnachtsfest 2019 wurde diese Tradition gewahrt. Doch aufgrund der Corona-Pandemie mussten sich die Macher der Serie etwas einfallen lassen – denn Arm in Arm dicht beieinanderstehen ist leider nicht möglich. Wie toll und besinnlich das Weihnachtssingen 2020 ablaufen wird, verrät “Unter uns”-Star Miloš Vuković (spielt Paco Weigel) im Video.

Miloš Vuković über den Kampf mit dem Singen und den Schneeflocken

Spätestens wenn sich alle Hausbewohner der Schillerallee im Innenhof versammeln und ein über 200 Jahre alte Weihnachtslied anstimmen, weiß jeder: Jetzt ist das heilige Fest nicht mehr weit. Auch Schauspieler Miloš Vuković kann sich “Unter uns” ohne diese tolle Tradition einfach nicht vorstellen. Dabei verrät er uns im Interview aber auch, dass der Dreh zum Singen nicht immer so reibungslos abläuft – und Schuld daran ist der Schnee: “Es ist jedes Jahr ein Kampf, dass man singt, aber dabei nicht den Kunstschnee verschluckt.”

Auch privat sind Miloš ein paar ganz persönliche Weihnachtstraditionen besonders wichtig. So verbringt er die Zeit mit den liebsten Menschen aus seinem Umfeld, trifft alte Freunde, die er lange nicht mehr gesehen hat, und freut sich auf eine besinnliche Zeit in seiner Heimat. Das ist übrigens die Stadt Koblenz, in der uns der Schauspieler erst kürzlich die schönsten Ecken gezeigt hat.

Serien-Stars aus „Unter uns“ und„Alles was zählt“ zeigen die Weihnachts-Dreharbeiten

Bereits Ende Oktober standen für die Schauspieler von “Alles was zählt” und “Unter uns” die Dreharbeiten zu Weihnachten und Silvester an. Wie es die Serien-Stars finden, bereits im Herbst in ein Weihnachtsmärchen einzutauchen, haben sie uns im Interview verraten.

Video-Highlights zu „Unter uns“ gibt es hier

Weihnachten bei „Unter uns“ auf TVNOW anschauen

Die “Unter uns”-Weihnachtsfolge gibt es bereits jetzt auf TVNOW, oder am Mittwoch, den 23. Dezember im TV zu sehen.

Auf TVNOW stehen Folgen der Serie schon bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Abruf bereit. Natürlich gibt es dort auch ältere Folgen zu sehen.

Miloš Vuković

Weihnachten

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel