Faber: Single und Album

Zwei Jahre hat sich Faber Zeit gelassen, doch im November (01.11.) ist es soweit, dann erscheint sein neues Album.

Wie „Universal Music“ berichtet, trägt die Platte den Titel „I fucking love my life“. Als ersten Vorgeschmack darauf veröffentlicht der Sänger die Single „Das Boot Ist Voll“, inklusive Video. Darin sitzt Faber mit einem Klavier am Strand. Der 26-Jährige sagte dazu: „Es ist untragbar für eine Gesellschaft, wenn es auf die Frage, ob man Ertrinkende retten sollte, überhaupt zwei Antworten gibt. Das ist gegen alles, wofür ich stehe. Damit sorgen diese Leute dafür, dass ich mich ‚fremd im eigenen Land‘ fühle. Insofern ist das auf dieser Ebene zunächst mal ein Wut-Song. Trotzdem bin ich auch ein Teil des Problems, das sind wir alle. Es geht auch darum, wie unsere Gier uns immer wieder zum Verhängnis wird.“

Im Juli 2017 hatte Faber übrigens sein Debütwerk „Sei ein Faber im Wind“ veröffentlicht.

Foto: (c) LooMee TV

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel