„Greta van Fleet“: Zurück mit neuer Single

„Greta van Fleet“ haben sich kürzlich mit ihrer neuen Single „My Way, Soon“ zurückgemeldet. Darin reflektiert die Band die vergangenen, ereignisreichen drei Jahre, berichtet „Universal Music“. „My Way, Soon“ ist der erste Vorbote auf das kommende Album von „Greta van Fleet“.

Die Band selbst sagte dazu: „Die Definition von ‘normal’ hat sich in den letzten Jahren sehr erweitert, und das hat uns als Musiker beeinflusst, insbesondere beim Schreiben und Aufnehmen dieses neuen Albums. Wir haben festgestellt, dass wir als Heranwachsende von vielen Dingen abgeschirmt wurden, von vielen Dingen nichts wussten. Und dann wurden wir in diese riesige Welt hinausgeworfen, und anfangs war es ein kleiner Kulturschock.“ Sie meinte jedoch auch: „Je mehr wir gesehen haben — Kulturen, Menschen und Traditionen — desto mehr haben wir auch Gemeinsamkeiten zwischen uns und diesen verschiedenen Kulturen festgestellt. Es überrascht mich, wie ähnlich wir uns alle sind.“

Mit ihrem Debütalbum „Anthem of the Peaceful Army“ haben „Greta van Fleet“ übrigens Platz drei der deutschen Charts erobert.

Foto: (c) Guillermo Proano / PR Photos

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel