Olaf Henning träumt von "Cowboy und Indianer"-Auftritt bei Florian Silbereisen

  • Olaf Henning wurde mit „Cowboy und Indianer“ zum Schlager-Kultstar.
  • Trotz großer Erfolge hat es noch nicht für einen Auftritt bei Florian Silbereisen gereicht.
  • Nun spricht der Ex-Mann von Andrea Berg über seinen großen Herzenswunsch.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Seit über 20 Jahren sorgt Olaf Henning nun schon für beste Stimmung auf den Schlagerbühnen, bis heute hat er etwa 1,5 Millionen Tonträger verkauft. Trotzdem hat der 53-Jährige, der von 2002 bis 2004 mit Andrea Berg verheiratet war, noch große unerfüllte Träume. Zum Beispiel: endlich mal in einer TV-Show von Florian Silbereisen auftreten zu dürfen.

In einem exklusiven Interview mit „Schlager.de“ spricht Olaf Henning über seinen großen Herzenswunsch. „Sollten mich die Produzenten der Sendung haben wollen, bin ich da und werde wie immer einen Megaauftritt hinlegen, wie man es von mir gewohnt ist“, so der Schlagerstar.

Olaf Henning: „Ich übe mich in Geduld“

Die Hoffnung auf einen Auftritt bei Florian Silbereisen hat Olaf Henning jedenfalls noch längst nicht aufgegeben. Optimistisch und selbstbewusst erklärt der Borkener: „Es kommt bestimmt mal der Tag, dass ich als Erfinder des Pop-Schlagers und mit meinem Hit ‚Cowboy und Indianer‘ nach über 20 Jahren Bühnenpräsenz mal dabei sein kann. Ich übe mich in Geduld.“

Olaf Hennings „Cowboy und Indianer“ aus dem Jahr 2000 und der dazugehörige Lasso-Tanz gehören seit Jahren zum Standard-Repertoire in der Schlager-Partyszene. 2001 avancierte seine zusammen mit Michael Holm veröffentlichte Single „Maddalena 2001 (Du Luder)“ zum Sommer-Hit des Jahres. Pro Jahr absolviert Olaf Henning etwa 250 Konzerte zwischen Mallorca und Bottrop – und ein paar ganz frische Hits hätte er für einen möglichen Auftritt in einer Silbereisen-Show auch im Gepäck: Mit „Mr. Perfect“ (erhältlich ab 29. Oktober) präsentiert Henning aktuell ein neues Album, sein erstes seit 2015.

Lesen Sie auch: Florian Silbereisen spricht zum ersten Mal über Helene Fischers Schwangerschaft. © 1&1 Mail & Media/teleschau

Michael Wendler "droht" mit Comeback in Deutschland

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel