"Rap über Hass": Neues K.I.Z-Album klettert an Chart-Spitze

Mega-Erfolg für K.I.Z! Vor einer Woche veröffentlichte die Rapgruppe ihr lang ersehntes neues Studioalbum “Rap über Hass”. Fast sechs Jahre mussten die Fans darauf warten. 2015 hatten die Männer mit “Hurra die Welt geht unter” das letzte Mal die Charts gestürmt und sich den ersten Platz gesichert. Ihr neues Album knüpft an diesen Erfolg an: Maxim, Nico und Tarek sind die neue Nummer eins der Albumcharts!

Wie GfK Entertainment berichtet, hat die Rapgruppe es mit “Rap über Hass” von null auf Platz eins der deutschen Albumcharts geschafft und damit Vorwochensieger Kontra K (33) von der Spitze verdrängt. Dessen Platte “Aus dem Licht in den Schatten zurück\u0026#8220; befindet sich nun nur noch auf dem dritten Platz. Die Nachricht des Charterfolgs hat mittlerweile auch K.I.Z persönlich erreicht. “Wir sind weltweit auf Platz eins der deutschen Charts”, teilten sie ihren Followern gewohnt witzig auf Instagram mit.

Obwohl die Rapper Erfolg gewöhnt sind, ist ihre Freude über die Platzierung riesig. “Heute ist der schönste Tag in meinem Leben”, freute sich beispielsweise Tarek. Die K.I.Z-Fans sind von dem zweiten Nummer-eins-Album der Band hingegen weniger überrascht. “Verdient”, lauteten zahlreiche Kommentare.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel