Angela Merkel: Jetzt packt Joachim Sauer die Wahrheit über ihre Ehe aus | InTouch

Während ihrer Kanzlerschaft hüllte er sich in Schweigen. Doch nun, nach 16 Jahren, spricht Angela Merkels Ehemann endlich Klartext.

Während ihrer gesamten Amtszeit war er der Mann an ihrer Seite – diskret und zurückhaltend. Nie verlor Joachim Sauer ein Wort über ihr Privatleben. Doch nun, da Angela Merkel offiziell im politischen Ruhestand ist, packt der ehemalige Kanzler-Gatte aus!

Ob als Bundeskanzler oder Minister, mit ihrem Job verdienen Politiker wie Annalena Baerbock oder Olaf Scholz ein sattes Vermögen. Kein Wunder, dass sich der eine oder andere eine schicke Luxus-Villa leisten kann. Doch wo wohnen unsere Regierungsvertreter eigentlich?

Bei einer Konferenz in Chicago kam der Chemie-Professor ins Plaudern. Nach 16 Jahren des Schweigens lastete ihm offenbar einiges auf der Seele, über das er einmal ganz offen sprechen wollte – und nun auch endlich „darf“.

Joachim Sauer traut sich, auszupacken

„Für mich und meine Frau war es sehr wichtig, dass wir jobmäßig unabhängig voneinander waren“, so der Wissenschaftler. „Wäre ich der Kanzler gewesen, hätte es meine Frau schwerer gehabt, eine eigene Karriere aufzubauen, so wie ich es konnte“, erklärte er und drückte damit seinen Dank und seinen Respekt für Angela Merkel aus.

Joachim Sauer schwärmt: „Ich bin unglaublich stolz auf meine Frau, was sie geleistet hat – der Druck und Stress waren enorm!“

So offen hat er bisher noch nie über ihre Ehe gesprochen. Es scheint eine große Last von ihm abzufallen, dass er nach all den Jahren der Zurückhaltung nun endlich über seine wahren Gefühle sprechen darf.

Und dann machte er mit einem Satz allen Trennungsgerüchte den Garaus. „Wir haben alle Hürden gemeistert. Und jetzt genießen wir einfach die Zeit zusammen.“ Was für eine schöne Liebeserklärung.

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel