Bestsellerautor Paul Auster trauert um Sohn und Enkelin

Im November musste der US-Schriftsteller einen Schicksalsschlag erleiden: Seine Enkelin starb mit nur zehn Monaten. Paul Austers Sohn soll darin verwickelt sein, wurde festgenommen. Nun ist auch Daniel Auster tot.

Im November wurde seine Enkelin Ruby leblos in der Wohnung von Austers Sohn Daniel aufgefunden, starb wenig später im Krankenhaus. Der schockierende Befund der Gerichtsmedizin: Eine „akute Vergiftung“ mit Fentanyl und Heroin. Der eigene Vater soll dem erst zehn Monate alten Baby die tödliche Dosis verabreicht haben. Daniel Auster wurde daraufhin am 16. April festgenommen und des Totschlags sowie der fahrlässigen Tötung beschuldigt.

Daniel Auster starb an „versehentlicher Drogenüberdosis“

Nun ist auch der 44-Jährige tot. Wie die „New York Post“ berichtet, starb der erstgeborene Sohn des Starautors in seiner Wohnung in Brooklyn nachdem er auf Kaution freigelassen worden war. Todesursache soll eine „versehentliche Drogenüberdosis“ gewesen sein, wie die Polizei laut des Berichts bestätigte. 

Daniel Auster hatte bereits in der Vergangenheit Probleme mit Drogen und dem Gesetz gehabt. Nach dem Mord an dem mutmaßlichen Drogenhändler Andre „Angel“ Melendez im Jahr 1996 gestand er, dem Toten 3.000 US-Dollar (rund 2.800 Euro) aus der Tasche geklaut zu haben. Auster wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Sein damaliger Mitbewohner Robert Riggs und ein weiterer Verdächtiger, Michael Alig, gestanden den Mord an Melendez.

  • Er starb im Quarantänehotel: “James Bond“-Star Kenneth Tsang ist tot
  • Nach langer Krankheit: Musiker von Earth, Wind & Fire ist tot
  • „Jetzt noch wichtiger“: Simone Ballack: Auftritt nach Emilios Tod

Daniel Auster stammt aus Paul Austers erster Ehe mit Lydia Davis, mit der er von 1974 bis 1979 verheiratet war. Seit 1982 ist der Autor mit seiner Kollegin, der norwegisch-amerikanischen Schriftstellerin Siri Hustvedt, verheiratet und lebt mit ihr in New York. Zusammen hat das Paar die 34-jährige Tochter Sophie, die als Sängerin und Schauspielerin arbeitet.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel