Das waren Jean-Paul Belmondos größte Rollen

Er war einer der größten Kinostars Frankreichs und drehte mehr als 80 Filme. Nun ist Jean-Paul Belmondo im Alter von 88 Jahren gestorben – seine wichtigsten Rollen in der Fotoshow.

Danach gab es für Jean-Paul Belmondo kein Halten mehr. Innerhalb weniger Jahre drehte er fast 30 Filme, darunter “Eva und der Priester”, “Der Teufel mit der weißen Weste” oder “Abenteuer in Rio”, der ihn einem internationalen Publikum bekannt machte. In unserer Fotoshow können Sie Jean-Paul Belmondo in seinen größten Rollen sehen.

Komödien und Actionstreifen als Markenzeichen

Mit der Zeit wurden vor allem Komödien und Actionstreifen zu seinen Markenzeichen. Der aus dem Jahr 1975 stammende Actionthriller “Angst über der Stadt”, in dem er als knallharter Kommissar Le Tellier einen Frauenmörder jagt, gilt als einer seiner publikumswirksamsten und erfolgreichsten Filme. Genauso wie der 1981 entstandene Actionthriller “Der Profi”.

  • Zum Tod von Jean-Paul Belmondo: Der Draufgänger mit dem Knautschgesicht
  • Er wurde 88 Jahre alt: Französische Filmlegende Jean-Paul Belmondo ist tot
  • “Er war außergewöhnlich”: Hugh Jackman trauert um seinen Vater

Seit Ende der Achtziger drehte Belmondo immer weniger Filme, nahm nur noch ausgewählte Rollen an. 2008 erschien sein letzter Film, “Ein Mann und sein Hund”.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel