Die Disney-Legende ist gestorben

US-Star Marge Champion (1919-2020) war eine der führenden Tänzerinnen und Choreographinnen von Hollywood in den 1940er und 1950er Jahren und diente als Modell für Disneys Animationsfilm "Schneewittchen und die sieben Zwerge" (1937). Nun ist sie im Alter von 101 Jahren am Mittwoch in Los Angeles gestorben. Das bestätigte der New Yorker Star-Tanzlehrer Pierre Dulaine (76) dem "The Hollywood Reporter".

1975 wurde sie mit einem Emmy Award in der Kategorie Outstanding Achievement in Choreography für "Queen of the Stardust Ballroom" ausgezeichnet. 2007 wurde sie offiziell zur "Disney Legend" ernannt. Seit 2009 gibt es einen ihr gewidmeten Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. Im Jahr 2009 wurde sie in die National Museum of Dance and Hall of Fame aufgenommen. Und 2013 erhielt sie den Douglas Watt Lifetime Achievement Award für ihr Lebenswerk bei den Fred and Adele Astaire Awards. Als Darstellerin war sie zuletzt in "Fame – Der Weg zum Ruhm" (1982) zu sehen.

Eine Künstlerfamilie

Am 2. September hatte Marjorie Celeste Belcher, wie Marge Champion gebürtig hieß, noch ihren 101. Geburtstag gefeiert. Die Künstlerin war dreimal verheiratet. Ihr dritter und letzter Ehemann war der Regisseur Boris Sagal (1923-1981), den sie 1977 heiratete. Er starb 1981 nach einem Setunfall bei der Produktion der ABC-Miniserie "World War III". Ihren Nachnamen hatte sie von ihrem zweiten Ehemann, US-Star Gower Champion (1919-1980). Sie waren von 1947 bis 1973 verheiratet.

Marge Champion hinterlässt zwei Söhne, darunter Produzent und Regisseur Gregg Champion (63, "Die glorreichen Sieben") und eine Stieftochter, die Schauspielerin Katey Sagal (66, "Eine schrecklich nette Familie").

Jede Menge Anleitungenbei Brigitte.deAdventskalender selber machen

15 Kilo mehr – na und?Fiona Erdmann sendet mit diesem Bild eine wichtige Botschaft

Halloween-Make-upSo garantieren Sie den Grusel-Alarm

Familie Götze packt KofferNeues Zuhause für Ann-Kathrin, Rome und Mario

Channing Tatum + Jessie JWie oft noch? Sie haben sich erneut getrennt

  • Shaping-Jeans
  • Korean Skin Care
  • Gesichtshaare entfernen
  • Damenbart entfernen
  • richtig schminken
  • schöne Füße
  • Peeling selber machen
  • Locken machen
  • Faschingskostüme für Damen
  • Retinol-Serum

Mick Schumacher


GameBeauty-Mahjong

Familie Götze packt KofferNeues Zuhause für Ann-Kathrin, Rome und Mario

Channing Tatum + Jessie JWie oft noch? Sie haben sich erneut getrennt

Pietro Lombardi wieder Single?"Wir haben gerade eine etwas schwierige Phase"

Anna Wintour und Shelby BryanEhe-Aus nach 16 Jahren?

Mick Schumacher

Meghan Trainor

Elizabeth Debicki

Anya Taylor-Joy

Alice Braga

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel