Eltern von Serienstar Alicia Witt tot aufgefunden

Alicia Witt trauert um ihre Eltern. Dabei weiß die Schauspielerin offenbar noch gar nicht, wie Mutter und Vater ums Leben gekommen sind. Offenbar gibt der Fund bislang Rätsel auf.

Die Eltern der Schauspielerin und Musikerin Alicia Witt sind tot. Der 87-jährige Robert und die 75 Jahre alte Diane Witt wurden am Montag, dem 20. Dezember 2021, tot in deren Wohnung in Massachusetts aufgefunden. Über die Gründe des Ablebens ist bisher nichts bekannt. Die Ermittlungsbehörden konnten bisher keine Anzeichen von Fremdverschulden feststellen.

Zuvor hatte der US-Serienstar mehrere Tage lang nichts mehr von seinen Erzeugern gehört. Aufgrund der ungewöhnlich langen Funkstille bat Witt eigenen Aussagen zufolge einen Verwandten darum, im Hause ihrer Eltern nach dem Rechten zu sehen. In einem Statement heißt es von Seiten der Schauspielerin: „Ich bat einen Cousin, der in der Nähe meiner Eltern wohnt, nachzusehen wie es ihnen geht. Traurigerweise war das Ergebnis unvorstellbar“.

Polizei widerspricht Gerüchten

Die Polizeibehörden in Worcester haben die Obduktion der Leichen in Auftrag gegeben. Gerüchten, denen zufolge die Eltern Probleme mit ihrem Kamin hatten und erstickt sein könnten, widersprachen die Behörden. Es habe keine Hinweise auf eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid in dem Haus gegeben.

  • „Es war entmutigend“: Diane Kruger gibt seltene Einblicke
  • Sie wurde 91 Jahre alt: Broadway-Star Sally Ann Howes ist tot
  • „Behielt alles erstmal für mich“: Riccardo Simonetti teilt Foto aus Klinik

In der Zwischenzeit bittet Alicia Witt die Öffentlichkeit um Privatsphäre, „um zu trauern und um diese Wendung der Ereignisse und diesen surrealen Verlust verarbeiten zu können“, heißt es in einer Mitteilung. Einem breiten Publikum wurde die Schauspielerin bereits als Kind und Teenager mit Rollen in David Lynchs „Dune“ von 1984 bekannt. Auch in „Twin Peaks“ spielte sie mit. Später wirkte sie auch in Serien wie „The Walking Dead“, „The Sopranos“ und „Two And A Half Men“ mit.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel