Fans aus dem Häuschen! Sie setzt ihre Erfolgstour fort

Schlager 2021: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

16. April 2021

Andrea Berg versetzt ihre Fans in einen Freudentaumel

Auf diese Nachricht haben ihre Anhänger lange gewartet! Andrea Berg, 55, wird endlich ihre MOSAIK Live Arena Tour fortsetzen. Der Schlagerstar setzt damit einen Lichtblick für seine Fans, die während der nun schon seit über einem Jahr andauernden Coronapandemie nach einem Auftritt ihrer Lieblingskünstlerin regelrecht dürsten. 

https://www.instagram.com/p/CNuQPqihpF-/

Mehr als 100.000 Berg-Begeisterte in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben bislang ihre Show sehen und mit der Sängerin verschiedene Themenwelten erleben dürfen, heißt es in der offiziellen Ankündigung. Die Kreativität des Teams um den Schlagerstar wurde bereits belohnt: Im Rahmen der Eurovisions-Show "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ wurde Andrea Berg die "Eins der Besten“ für die Tour des Jahres 2020 überreicht. Jetzt dürfen sich die Musikerin und ihre Fans endlich über ein Wiedersehen der Extraklasse freuen. "Das sind tolle Nachrichten! Freue mich und hoffe, dass es stattfinden darf," kommentiert eine Followerin. "Ich bin so dankbar, dass ich beim Konzert schon dabei war. Freue mich für alle, die das tolle Konzert von Andrea dann bald besuchen werden," schürt ein weiterer Andrea-Berg-Fan die Erwartungen. 

Die Tour sollte bereits 2021 fortgesetzt werden, wurde aber aufgrund der behördlichen Bestimmungen im Rahmen der noch immer anhaltenden Corona-Krise verschoben.

15. April 2021

Kerstin Ott erhält rührenden Liebesbrief von ihrer Frau Karolina

So würde wohl jeder gerne in den Morgen starten! Kerstin Ott, 39, ahnte offenbar nichts, als sie heute aus dem Bett stieg und in der Küche einen Kaffee trinken wollte. Angelehnt an ihre Tasse findet die Sängerin einen Zettel. "Mit einem Liebesbrief aufstehen ist einfach das allerschönste", betitelt Ott ein Foto ihres morgendlichen Anblicks. Ehefrau Karolina Köppen hat ihr eine süße Botschaft hinterlassen. "I <3 you", steht auf dem Blankopapier geschrieben. 

https://www.instagram.com/p/CNre4DSFMzO/

Kennengelernt haben sich Kerstin Ott und Karolina Köppen 2012. Fünf Jahre später gaben sich die beiden in einer kleinen Zeremonie das Jawort. Mit der kleinen Botschaft beweist das Paar, dass auch nach neun Jahren Beziehung und vier Jahren Ehe die Romantik nicht stillsteht. Die Songwriterin machte vor wenigen Monaten ihre Wut öffentlich, nachdem Medien über eine angebliche Ehekrise berichteten. Alles Quatsch, wie Ott schnell klarstellte und noch ein Grund mehr, ihre Ehe weiterhin privat zu halten. Doch umso mehr freuen sich Fans, solch kleine Einblicke in die Partnerschaft der beiden zu bekommen.

Anna-Carina Woitschack: Vorher-Nachher-Fotos begeistern ihre Fans

Wer erinnert sich noch an die Anfänge von Anna-Carina Woitschack, 28? Ihr musikalischer Weg begann 2011 bei "Deutschland sucht den Superstar". In der achten Staffel belegte sie damals den achten Platz. In den vergangenen zehn Jahren hat Anna-Carina nicht nur eine steile Karriere als Schlagersängerin hingelegt, auch optisch hat sich die 28-Jährige ziemlich verändert.

Das verdeutlichen Vorher-Nachher-Bilder, die die gebürtige Niedersächsin auf Instagram veröffentlichte. Die Collage zeigt die Sängerin 2011 und 2021. Vor zehn Jahren trug Anna-Carina noch längere Haare und performte in einem knalligen Outfit und mit viel Augen-Make-up auf der Bühne. Heute wirkt ihr Look natürlicher: Ihre Haare sind kürzer und auch ihr Make-up ist reduzierter. "Kinder, wie die Zeit vergeht. 2011-2021", schreibt sie nostalgisch dazu. 

https://www.instagram.com/p/CNmFeyup5Xn/

Ihre Fans haben eine ganz klare Meinung zu den Bildern: Die Frau von Stefan Mross, 45, hat mit den Jahren noch mehr an Schönheit gewonnen. "Du wirst immer hübscher und sympathischer", lautet dazu nur ein Kommentar unter den Vorher-Nachher-Fotos. Es finden sich aber noch weitere Komplimente unter dem Social-Media-Beitrag. So schreibt zum Beispiel ein weiterer User: "Deine Stimme verzaubert jeden." 

14. April 2021

Ireen Sheer: So kam sie zu ihrem Künstlernamen

Ireen Sheer, 72, kann auf eine über 50-jährige Karriere zurückblicken – und noch heute ist die Sängerin eine feste Größe in der Schlagerbranche. Ob ihr das mit ihrem bürgerlichen Namen auch geglückt wäre? Die 72-Jährige heißt nämlich eigentlich Ireen Wooldridge!

Völlig ausgedacht ist ihr Künstlername aber nicht, sondern war der Mädchenname ihrer Großmutter aus Deutschland, erzählte die "Bye Bye, I Love You"-Interpretin im "MDR-Riverboat": "Meine Mama war Deutsche, mein Vater war Engländer. Oma und Opa kamen aus Ostpreußen ursprünglich und ihr Mädchenname war 'Scheer' – noch mit Sch."

Aber warum entschied sich die gebürtige Engländerin dazu, den Namen ihrer Großmutter für ihre Karriere zu benutzen? Als ihre Musiklaufbahn mit 16 Jahren Schwung aufnahm, sollte sich die mehrmalige ESC-Teilnehmerin einen Künstlernamen ausdenken, berichtete sie weiter: "Und als ich dann auf die Bühne kam, haben meine Mama und ich lange überlegt, welchen Bühnennamen können wir denn für mich nehmen. Und plötzlich sagte sie: Wie wäre denn 'Ireen Sheer'? Ich fragte sie, wie sie darauf käme, das klingt ganz toll! Da sagte sie: Das ist der Mädchenname deiner Oma."

13. April 2021

Florian Silbereisen verrät seine Urlaubspläne

Eigentlich ist bei seinem Arbeitspensum an Urlaub noch gar nicht zu denken. Florian Silbereisen, 39, ist trotz der Corona-Einschränkungen, die auch die TV-Branche betreffen, ein "Hans Dampf in allen Gassen". Seine Rolle als Kapitän Max Parger im ZDF-"Traumschiff", seine diversen Fernsehauftritte und seine eigene Show füllen auch im zweiten Jahr der Pandemie seinen Terminkalender. Trotzdem träumt der Schlagerstar und Moderator von Urlaub. 

"Ich hoffe, dass ich im Sommer mit Kumpels eine schöne Motorradtour machen kann," verrät er gegenüber der Deuten Presse-Agentur. "Ein bisschen baden im See, gut essen, trinken und gesellig beisammen sein. Das wäre perfekt. Früher wollte ich immer möglichst weit weg, irgendwohin in die Ferne, aber mittlerweile bin ich auch gern in den Bergen wandern. Da findet man wirklich seinen Ausgleich."

Reisen ist für den gut beschäftigten Entertainer ein Ausgleich zum stressigen Alltag. Gesehen hat Florian schon viel von der Welt. Eindrücke, die für immer bleiben werden. "Ich durfte im Urlaub schon viele Länder und Kulturen kennenlernen, auf Bergtouren einmalig schöne Blicke über die Gipfel genießen, und und und. Aber irgendwie hofft man doch, dass der schönste Urlaub noch vor einem liegt." Ob der allerdings wirklich schon in diesem Jahr auf den weltoffenen Moderator wartet, steht noch in den Sternen. 

12. April 2021

Ireen Sheer verrät ein lang gehütetes Geheimnis

Diese Anekdote behielt Ireen Sheer, 72, 40 Jahre für sich! Anfang der 80er-Jahre veröffentlichte die Schlagersängerin zusammen mit dem französischen Sänger Gilbert Bécaud das Duett "Liebe auf Eis" – das Lied wurde ein großer Hit. Doch wie die 72-Jährige nun verriet, war der Chansonnier nicht nur beruflich an ihr interessiert, sondern wollte auch privat mit ihr anbandeln. Blöd nur, dass die Engländerin zu diesem Zeitpunkt verheiratet war!

In der Sendung "MDR-Riverboat" erinnerte sich die gebürtige Engländerin an die Eroberungsversuche ihres Verehrers zurück. Sie sei damals immer mit ihrer besten Freundin und Sekretärin Barbara unterwegs gewesen und sie hätten sich immer ein Doppelzimmer genommen, erzählte die mehrmalige ESC-Teilnehmerin in der Talkshow – und ihr Verehrer Bécaud habe alles versucht, um sie für sich zu gewinnen: "Er folgte mir bis aufs Zimmer und das war so herrlich, denn er dachte: 'Jetzt habe ich sie.' Und wer hat geöffnet: Barbara. Damit war die große Liebe dann erledigt."

Bécaud hatte keine Chance bei der mehrmaligen ESC-Teilnehmerin, denn ihr Herz gehörte dem Singer-Songwriter Gavin du Porter, 72. Sie waren zwischen 1976 und 2000 miteinander verheiratet. Danach kam Sheer mit ihrem Manager Klaus-Jürgen Kahl zusammen, den sie 2010 zu ihrem Ehemann nahm. 

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel