"Ich konnte nicht begreifen, was da passiert"

Schlager 2021: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

11. Januar 2021

Beatrice Egli: Emotionale Worte über Krebserkrankung ihrer Tante

Es ist Beatrice Egli, 32, nicht anzumerken, doch hinter ihr und ihrer Familie liegen schwere Zeiten, die sie offenbar noch immer stark mitnehmen. "Meine Tante ist leider vor ein paar Jahren an Brustkrebs verstorben, das war nicht einfach", berichtet sie im Interview mit "Neue Post" anlässlich der "José Carreras Gala". Das sei unter anderem ein Grund, warum ihr das Engagement in diesem Bereich so wichtig ist. 

Als die Schwester ihrer Mutter Ida, 56, an Brustkrebs erkrankt, ist Beatrice Egli noch sehr jung. "Deshalb schien das alles für mich weit weg zu sein – ich konnte eigentlich gar nicht richtig begreifen, was da passiert", erinnert sich die heute 32-Jährige. "Ich habe miterlebt, wie sehr es meine Cousine, die fast gleich alt ist wie ich, und meine Mutter mitnahm", so die Schweizer Frohnatur. Für sie und ihre gesamte Familie sei es eine sehr traurige Zeit gewesen. "Vom einen auf den anderen Tag bestimmte die Krankheit unser Leben."

Von der Angst davor, selbst zu erkranken, lässt Beatrice jedoch nicht ihr Leben bestimmen. "Ich versuche, gesund zu leben. Das fängt damit an, dass ich an positiven Gedanken festhalte – denn schon alleine die richtige Einstellung ist ja eine gute Medizin", erklärt sie ihren Weg, der Krankheit vorzubeugen. "Grundsätzlich sind mir auch ausreichend Bewegung und gutes Essen wichtig." Außerdem gehe sie zur Vorsorge. Auch wenn sie wisse, dass "alles auf der Welt passieren kann", glaubt sie, dass Angst der falsche Begleiter wäre.

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: Schlager.de, Neue Post

Stars in diesem Artikel

Beatrice Egli

  • Beatrice Egli

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel