Immer an seiner Seite: Dieser Junge stärkte Prinz George bei der Krönung den Rücken

Am Samstag, 6. Mai 2023, blickte die ganze Welt nach London und verfolgte nicht nur mit Argusaugen, wie König Charles, 74, gekrönt wurde oder mit wem der Aussteiger-Royal Prinz Harry, 38, interagierte. Auch Prinz George, 9, stand unter Beobachtung, absolvierte er doch die wichtigste Rolle seines bisherigen zukünftigen Thronfolgerlebens. Er fungierte als einer von acht Ehrenpagen, die für das Tragen der Schleppen des Königspaares verantwortlich waren. Wer ihm in diesen herausfordernden Stunden zur Seite stand? Master Nicholas Barclay.

Prinz George findet bei Master Nicholas Barclay Halt

Als Prinz George um 12:00 Uhr deutscher Zeit hinter seinem Großvater König Charles die Westminster Abbey betrat, wirkte er angespannt. Er kaute auf der Innenseite seiner Unterlippe herum, sein Blick wankte zwischen angestrengt und ernst.

An diesem historischen Tag absolvierte die Nummer zwei der britischen Thronfolge ihre erste offizielle Aufgabe – und gleich eine so bedeutende. Immer an Georges Seite? Nicholas Barclay, ebenfalls Ehrenpage von König Charles. Doch wer ist der Teenager, der sich während des Krönungsgottesdienstes, nach der Ankunft am Buckingham Palast und während des Balkonauftrittes so vertraut mit dem Sohn von Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 41, zeigte?

Darum war Nicholas Barclay einer von vier Ehrenpagen des Königs

Master Nicholas Barclay, der George auf dem Balkon des Buckingham Palastes nach der Krönungszeremonie endlich zum Lachen bringen konnte, ist der Enkelsohn von Sarah Troughton, 70, eine Cousine zweiten Grades von König Charles, da ihr Großvater der Bruder von Queen Mum, †101, war.




Gähnen, Tanzen + Grimassen Die besten Bilder von Louis, George und Charlotte bei Opas Krönung

Nicholas' Großmutter ist außerdem eine von sechs "Queen's Companions", fungiert demnach als Begleiterin, Beraterin und Assistentin von Königin Camilla, 75. 2012 wurde Sarah Troughton zum Lord Lieutenant von Wiltshire ernannt, ist damit die erste Frau, die dieses Amt seit seiner Schaffung im 16. Jahrhundert ausführen darf.

Die Eltern von Nicholas Barclay sind Sarahs Tochter Rose Troughton, 44, und Anwalt Piers David Barclay, 50. Sie haben noch zwei weitere Kinder: die Töchter Beatrice und Aurelia. Rose ist eine der Patentöchter von König Charles und über ihren Großvater Sir Timothy Colman, †91, den ehemaligen Lord Lieutenant von Norfolk, mit der britischen Senfdynastie Colman verbunden.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel