Inka Bause: Mann oder Single? Sie lüftet ihr Liebesgeheimnis | InTouch

Über die Liebe könnte Inka Bause ganze Bücher schreiben. Immerhin verkuppelt die RTL-Moderatorin bei „Bauer sucht Frau“ seit nunmehr 16 Jahren fleißig einsame Herzen. An ihrem eigenen Single-Status änderte das lange nichts, doch nun spricht sie endlich wieder über einen neuen Mann an ihrer Seite.

Nachdem im Herbst 2020 wieder auf den deutschen Bauernhöfen fleißig geflirtet wurde, begibt sich Inka Bause ab 4. April 2021 mit “Bauer sucht Frau International” erneut auf eine spannende Liebes-Mission rund um den Globus. Während die Zuschauer bereits neugierig auf die neuen liebenswerten Landwirte blicken, bleibt ein Gesicht wie immer gleich. Nach 15 Staffeln und 32 Hochzeiten beherrscht Inka Bause ihre Rolle als Amor im Schlaf. Umso erstaunlicher, dass die liebevolle Kuppelmutter ihren eigenen Traumprinzen noch immer nicht gefunden hat. Doch der Einsamkeit möchte Inka Bause endlich ein Ende bereiten, denn auch sie sucht nach einem Mann. Doch dafür muss sie erst einmal die Liebe ihres Lebens loslassen…

Inka Bause: Ihr Ex-Mann beging 2016 Selbstmord

Hinter Inka Bause liegt heute eine bewegte Vergangenheit. Ihren früheren Ehemann Hendrik Bruch lernte die Moderatorin 1985 bei der Moderation der Kinder-Sendung “Die Talentbude” kennen und lieben, schnell wurden sie ein Paar. 1996 gaben sich die beiden Verliebten das Ja-Wort, knapp zehn Jahre waren Inka Bause und Hendrik Bruch glücklich verheiratet. Trotzdem der Berliner Musiker und die Leipziger Moderatorin 1996 die gemeinsame Tochter Anneli zur Welt brachten, zerbrach die Ehe kurze Zeit nach dem Tod ihres eigenen Vaters im Jahr 2003.

Seit Jahren litt ihr Ex-Mann unter schwersten Depressionen, denen er 2016 mit seinem Selbstmord ein trauriges Ende bereitete. Bereits während ihrer Ehe hatte der Mann von Inka Bause zweifach versucht seinem Leben ein Ende zu bereiten. Bei einem Sprung aus dem Fenster brach er sich im Jahr 2003 beide Beine, kurze Zeit nach der Trennung 2005 schluckte er Tabletten. Beide Versuche scheiterten…

Inka Bause sehnt sich nach einem Mann

Auch fünf Jahre später leidet Inka Bause noch immer unter dem Verlust ihres ehemaligen Lebenspartners. “Er ist halt bis heute der Mann meines Lebens. Es gibt und es wird sicher keinen anderen Mann geben, der jemals seinen Platz einnehmen wird. Schon allein, weil er der Vater meiner Tochter ist”, verriet sie “Bild” im November 2020. Der Verlust ihres Ehemannes und Vaters haben Inka Bause und ihre Tochter Anneli umso näher zusammengeschweißt. Während der Corona-Zeiten zog die 24-Jährige, die eigentlich in England studiert, sogar zu ihrer Mutter nach Berlin. Gegenüber „Bild“ erzählt Inka Bause: „Sie musste ihren Meister als Fotografin abbrechen. Meine Mutter wohnt eine Straße weiter, mein Stiefsohn um die Ecke. Da kann ich immer hin. Familie ist in solchen Zeiten total wertvoll.“

Seit nunmehr 15 Jahren unterstützt Inka Bause bei „Bauer sucht Frau“ fleißig einsame Landwirte auf der Suche nach der großen Liebe. Doch eins hat sich dabei nie geändert: Ihre Frisur! Aber war das wirklich immer so?

Doch umso schwieriger die Zeiten werden, umso mehr vermisst die langjährige Single-Frau auch einen zuverlässigen und liebevollen Mann an ihrer Seite: „Ich habe Sehnsucht nach dem richtigen Partner an meiner Seite“, verriet Inka Bause nun offen und ehrlich „Bild“. Auch die Liebe zu ihrem Ex-Mann ändert daran nichts!

Darum ist Inka Bause wirklich Single

Ihre letzte Beziehung liegt immerhin neun Jahre zurück. Einige Jahre war Inka Bause mit dem “Die Linke”-Politiker Stefan Gebhardt liiert, doch 2011 trennte sie sich von ihrem damaligen Freund. Heute hat sich die Blondine längst an ihr Berliner Single-Dasein gewöhnt. Während Inka Bause im TV fleißig Amor spielt, lässt sich der richtige Mann im echten Leben einfach nicht blicken. Den Grund dafür meint sie zu kennen: “Es ist eben schwierig in diesem Beruf jemanden normal kennenzulernen.” Doch die Hoffnung eines Tages dem passenden Partner zu begegnen, gibt Inka Bause trotzdem nicht auf. Selbst wenn sie dafür bis zur Rente warten muss: “Ich will nicht alleine alt werden. Ich möchte zwar nicht noch mal heiraten, denn ich hatte die schönste Hochzeit meines Lebens – aber ich wünsche mir jemanden, mit dem ich mein Leben teilen kann. Meine Freunde lachen immer, aber es kann sein, dass ich meinen nächsten Mann erst im Altersheim kennenlerne.”

Hier könnt ihr schon drei Tage vorab romantische Momente bei “Bauer sucht Frau” mit TVNOW erleben.

In 15 Jahren “Bauer sucht Frau” ist liebestechnisch einiges passiert. Das waren die schönsten Momente:

JW Video Platzhalter

*Affiliate Link

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel