John Kosmalla: Frau & Kinder – So lebt der TV-Architekt privat | InTouch

Ob bei „Zuhause im Glück“, „Clever Wohnen“ oder „Die Schnäppchenhäuser“, John Kosmalla verwandelt jede Bruchbude in ein gemütliches Zuhause. Doch wie lebt der TV-Architekt eigentlich selbst privat? Warten in den eigenen vier Wänden Frau und Kinder auf ihn?

  • Name: Joachaz “John” Kosmalla

  • Geburtsdatum: 21. März 1965

  • Beruf: Architekt

  • Familienstand: Nicht bekannt

  • Kinder: 2 oder 3

Wo Eva Brenner und John Kosmalla auftauchen, werden Wohn- und Lebensträume in Windeseile Wirklichkeit. 14 Jahre lang verwandelte das fleißige Architektenduo bei „Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ verwahrloste Bruchbuden in schicke Traumhäuser. Leider bereitete Ärger mit dem Finanzamt der erfolgreichen RTLzwei-Show 2019 das überraschende Sende-Aus. Seit letztem Jahr ist John Kosmalla mit einem neuen Wohnformat zurück im TV. Und der eine oder andere Zuschauer fragt sich sicherlich: Wie lebt der Star-Architekt abseits der Baustelle mit seiner Familie in den eigenen vier Wänden?

John Kosmalla: Vom Möbeltischler zum Star-Architekt bei “Zuhause im Glück”

Von einer erfolgreichen Fernsehkarriere hätte der gelernte Möbeltischler wohl damals nicht zu träumen gewagt. Erst nach seiner Lehre in den 80er Jahren absolvierte John Kosmalla auf dem zweiten Bildungsweg das Fachabitur und hängte ein Studium in Architektur ran. Während seiner Studienzeit bewarb sich John Kosmalla als Komparse beim „Tatort“ und wurde durch Zufall entdeckt! 2005 fand sich der damals 40-Jährige plötzlich auf der Baustelle von „Zuhause im Glück – Einzug in ein neues Leben“ wieder. Der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere als TV-Architekt auf RTLzwei!

Gemeinsam schrieben Eva Brenner und John Kosmalla erfolgreich TV-Geschichte. Über 14 Jahre standen die pfälzische Inneneinrichterin und der studierte Architekt für das erfolgreiche Wohnformat „Zuhause im Glück“ vor der Kamera. In der Doku-Soap auf RTLzwei begleiteten die beiden TV-Stars Menschen, die nach schweren Schicksalsschlägen in beengten Wohnverhältnissen leben mussten, auf dem holprigen Weg zum eigenen Heim. Trotz überragender Einschaltquoten, war 2019 Schluss. Nebenbei versorgte er seine Mitmenschen mit Expertentipps bei „Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim“ (seit 2010) oder half bei der Rettung alter Häuser bei „Die Bauretter“ (2011-2019). Nach einem Jahr Auszeit ist John Kosmalla mittlerweile zurück im TV – und im Gepäck hat er eine neue Doku-Soap namens „Clever wohnen – Mehr Platz für uns!“. Diesmal ohne seine Kollegin Eva Brenner, doch dafür mit ebenso viel beruflichem Eifer!

John Kosmalla krank: TV-Aus wegen einer Krankheit?

Das TV-Aus von „Zuhause im Glück – Einzug in ein neues Leben“ kam für viele Fans mehr als überraschend! Immer wieder wurde im Netz spekuliert, ob TV-Darsteller John Kosmalla krank ist. Mittlerweile ist bekannt, dass keine Krankheit der Grund für das Aus der Sendung war, sondern ausgerechnet das Finanzamt den Produzenten einen Strich durch die Rechnung machte. So sollten die Teilnehmer auf Grund der Wertsteigerung ihrer Häuser, einen dicken Batzen Geld nachzahlen, der einige Familien fast in den Ruin trieb.

Wenn Eva Brenner bei „Zuhause im Glück“ Bruchbuden in echte Traumwohnungen verwandelt, sind Glücksgefühle inklusive. Nicht selten liegen sich die Familien vor Freude in den Armen. Doch hat die erfolgreiche Innenarchitektin hinter den Kulissen der RTLzwei-Doku eigentlich selbst einen Freund oder gar eine Familie mit Kindern?

Hat John Kosmalla Frau und Kinder?

Während der hilfsbereite Architekt anderen Familie unter die Arme greift, bleibt seine eigene Familie ein gut gehütetes Geheimnis. Warten auf John Kosmalla Frau und Kinder zu Hause? In den neueren Folgen von „Zuhause im Glück“ trägt er zumindest einen goldenen Ring am Finger – somit könnte er seine Freundin mittlerweile heimlich geheiratet haben! Auch verriet John Kosmalla während der Sendung einmal, dass er mehrere Kinder habe. Da bleibt neugierigen Fans wohl nur eins: Zukünftig weiter einschalten und darauf hoffen, dass der sympathische Architekt mal wieder ins Plaudern gerät…

Auch die Händler und Experten von “Bares für Rares” sind mittlerweile echte Stars. Wer gehört alles zu Horst Lichters kultigem Team dazu?

JW Video Platzhalter

  • Tine Wittler: Heute lebt die Deko-Queen in einer Dorfkneipe
  • Detlef Steves: Frau & Hund – So lebt der „Hot oder Schrott“-Star privat
  • Hot oder Schrott: So luxuriös wohnt Remo Hopf mit seiner Familie
  • Horst Lichter privat: So lebt der TV-Koch mit Frau und Kindern
  • “Traumfrau gesucht”: Was macht Kult-Kandidat Elvis Schuller heute?
  • Hartz und herzlich: So hoch ist die Gage von Elvis & Co. wirklich

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel