Nach Coming-out als Transgender: Elliot Page richtet Dank an seine Fans

  • Anfang Dezember hat Elliot Page sein Coming-out als Transgender.
  • Nun hat sich der Schauspieler bei seinen Fans für deren Unterstützung bedankt.
  • Diese sei “das größte Geschenk”, schrieb Page auf Instagram.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Nach seinem Transgender-Coming-out hat Elliot Page ein Dankeschön an seine Fans gerichtet: Der 33 Jahre alte “The Umbrella Academy”-Star teilte am Sonntag (20. Dezember) ein Selfie auf Instagram und bedankte sich für die fortdauernde “Liebe und Unterstützung”.

“Aus tiefstem Herzen danke ich euch. Eure Liebe und Unterstützung sind das größte Geschenk“, schrieb Page. “Passt auf euch auf. Seid füreinander da”, so Page weiter: “Wir sehen uns 2021.”

Der Oscar-nominierte Film- und Serienstar hatte am 1. Dezember in einem langen Instagram-Post erklärt: “Hi Freunde, ich möchte euch mitteilen, dass ich transgender bin”, heißt es unter anderem darin. “Ich kann euch gar nicht sagen, wie wunderbar es sich anfühlt, endlich lieben zu können, wer ich bin”, schrieb Page weiter.

Page erklärte in seinem Statement weiter: “An alle Transmenschen, die täglich mit Belästigung, Selbsthass, Missbrauch und der Androhung von Gewalt zu kämpfen haben: Ich sehe euch, ich liebe euch und ich werde alles tun, was ich kann, um diese Welt zum Besseren zu verändern.”

Immer mehr Promis stehen zu ihrer Transidentität

Page ist nicht der erste Promi, der sich dazu entschlossen hat, seine Identität nicht weiter vor der Öffentlichkeit zu verstecken und so zu einem normalen Umgang mit Transpersonen beizutragen. So leben etwa Lana Wachowski und ihre Schwester Lilly, die Regisseurinnen der “Matrix”-Trilogie, beide offen als Transgender.

Sängerin Dana International, die 1998 den Eurovision Song Contest gewann, und “Orange Is the New Black”-Schauspielerin Laverne Cox sind ebenfalls Transgender.

Caitlyn Jenner hatte bei den Olympischen Spielen 1976 noch unter dem Namen Bruce Jenner die Goldmedaille im Zehnkampf gewonnen. 2015 gab sie bekannt, trans zu sein. Ex-Leichtathlet Balian Buschbaum teilt seine Erfahrungen als Transmann unter anderem in seinen Büchern.

Das brasilianische Model Valentina Sampaio wurde 2019 zum als erster Transgender-Engel von Victoria’s Secret gefeiert, Giuliana Farfalla zierte 2018 als erste Transfrau das Cover des deutschen “Playboy”. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Demokratin Sarah McBride wird erste Transgender-Senatorin

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel