Philipp Danne privat: Geheime Leidenschaft! Das wussten Sie noch nicht über den "Ranger"

Als Ben Ahlbeck wurde Philipp Danne einem größeren Publikum bekannt. In “Der Ranger” brilliert der “In aller Freundschaft – die jungen Ärzte”-Star ebenso. Wie tickt der Schauspieler privat? Das erfahren Sie hier.

Als charismatischer Arzt Ben Ahlbeck in der Krankenhausserie “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” hat Philipp Danne in seiner Rolle bereits viele Höhen und Tiefen erlebt. Beruflich sieht das ganz anders aus. Seit Jahren ist der am 22.04.1985 geborene Darsteller ein wahrer Publikumsliebling und zeigt sein künstlerisches Talent nicht nur im Fernsehen.

Philipp Danne begann schon als Kind mit der Schauspielerei

Früh übt sich, wer einmal als Schauspieler arbeiten will. Zumindest trifft dieses Sprichwort perfekt auf Philipp Danne zu. Durch einen Zufall wurde er mit neun Jahren vonAgentin Maria Schwarz entdeckt und schlüpfte danach bereits in seine ersten Rollen. Das Schauspielhandwerk erlernte er als Jugendlicher bei Bettina Dorn und Natascha Bobyleva, wie ein Blick auf seinen Lebenslauf auf der Webseite  seiner Agentur “Schwarz Berlin” verrät. 

Schauspieler und Synchronsprecher: Lebenslauf von Philipp Danne

In den folgenden Jahren setzte er das Erlernte um und startete durch. Neben Rollen in beliebten TV-Serien und Filmen wie “Rosamunde Pilcher: Erdbeeren im Frühling”, “Heldt”, “Alles Klara”, “Der Staatsanwalt” oder “Der Bergdoktor”, war er auch in Kurzfilmen, wie “Verreckt” zu sehen. In den kurzen Werken konnte er sich auch einmal von einer anderen Seite zeigen. Neben der Schauspielerei steht er auf Theaterbühnen oder synchronisiert Serien wie “Doctor Who”. Zudem liest er Hörspiele ein. 

Philipp Danne begeistert als Ben Ahlbeck “In aller Freundschaft – die jungen Ärzte”

Vor allem in der ARD-Vorabendserie “In aller Freundschaft – die jungen Ärzte” begeistert er seit 2014: Die Zuschauer durften erleben, wie Ben Ahlbeck durch seine Facharztprüfung fiel und wie er seinen schweren Schicksalsschlag in der ersten Staffel überwinden musste.

Dramatischer Serien-Unfall! So ersetzt Philipp Danne in “IaF” das amputierte Bein 

Bei einem Motorradunfall verlor Ben sein Bein. Um das authentisch zu spielen, nutzt er eine Prothese. “Wir haben damals in Zusammenarbeit mit einem Prothesenhersteller und einem Orthopäden einen super Prothesen-Dummy gebaut. Eine Hülle, die aus Carbon ist, die ich mir dann über mein echtes Bein schnalle”, sagte er im Gespräch mit “t-online“. Um sich durch die Prothese aber nicht die Haut wund zu scheuern, trägt er jetzt Knieschoner.

Philipp Danne privat verheiratet mit Frau Annika Danne

Zwischen Ben Ahlbeck und Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh) kriselte es vor der Kamera. Doch das Ärztepaar hat das überwunden und ist mittlerweile sogar verheiratet. Privat ist der Schauspieler schon länger glücklich. Seit 2017 ist der gebürtige Kölner mit der Drehbuchautorin Viktoria Danne verheiratet. “Ich habe aus vollem Herzen Ja gesagt, denn ich halte die Ehe für ein wunderbares und auch aktuelles Lebensmodell”, sagte er gegenüber “Bunte”. Bei der Hochzeit tauschten sie ganz spezielle Eheringe mit ihrem Familienwappen aus.

https://www.instagram.com/p/CGpyImbshFt/

Ein Beitrag geteilt von Philipp Danne official (@philipp_danne)

Kinderplanung? Sie stehen dem Schauspieler und seiner Frau immer zur Seite

Ihre Flitterwochen verbrachten sie auf der Insel Mauritius. Kinder hat das Ehepaar noch nicht, dafür zwei zuckersüße Begleiter, ihre Hunde. Auf Philipp Dannes Instagram-Account sieht man ihn des Öfteren mit seinen Vierbeinern.

https://www.instagram.com/p/CLzM6-qMyXQ/

Ein Beitrag geteilt von Philipp Danne official (@philipp_danne)

Familie und Hundeliebhaber: Ist der “Ranger” privat ein Naturliebhaber?

Vielleicht ist er als tierlieber Mensch deshalb die ideale Besetzung für die Rolle von Jonas Waldek in “Der Ranger”? Dort versucht er in der Sächsischen Schweiz Tiere, Menschen und die Natur zu retten, was nicht immer einfach ist. Der Dreh war für ihn auch kein Zuckerschlecken. “Boah… also anstrengend war vor allem das Draußensein, das bin ich so nicht gewohnt. Zwei Monate am Stück sind wir morgens bis abends immer durch den Wald gewandert und mit unserem ganzen Equipment die Berge hoch”, sagte er im Interview mit “TV Movie“. Für die Kletterszenen bereitete er sich mit Bouldern vor.

TV-Aus? Hört Philipp Danne wegen “Der Ranger” bei “In aller Freundschaft – die jungen Ärzte” auf?

Für “Der Ranger” nahm er sich eine kurze Auszeit von den jungen Ärzten. Natürlich kam dann auch die Frage auf, ob er sich nun vom Johannes-Thal-Klinikum verabschiedet. Doch er denkt noch lange nicht an einen Abschied. “Bei ‘Die jungen Ärzte’ aussteigen, werde ich nicht. Die Rolle macht mir immer noch wahnsinnig Spaß”, sagte er in der “Webtalkshow“. 

Schon gelesen? Sixpack-Hammer und Vollbart! So sieht der Ex-IaF-Star heute aus

Enthüllt: Philipp Danne hat ein geheimes Hobby

Freude bereitet ihm auch seine heimliche Leidenschaft. Philipp Danne sammelt seit seiner Kindheit Actionfiguren, Filmrequisiten oder auch Comics, wie er in der Talkshow “Riverboat” verriet. “Ich habe einen Raumzuhause, wo ich solche Sachen aufbewahre […] so etwas darf ich nicht überall verteilen, meine Frau hätte etwas dagegen”. Sich diese “Spielsachen” zu kaufen erfreut ihn und er fühlt sich so “wieder wie ein Kind”.

Philipp Danne privat im Steckbrief

  • Name: Philipp Danne
  • Geburtstag: 22.04.1985
  • Geburtsort: Köln
  • Sternzeichen: Stier
  • Beruf: Schauspieler
  • Beziehungsstatus: verheiratet mit Annika Danne (seit 2017)
  • Kinder: keine
  • Philipp Danne bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel