So lässig feiert Königin Sonja von Norwegen 83. Geburtstag

Königin Sonja von Norwegen (83) feierte ihren Geburtstag in diesem Jahr ohne viel Hektik! Aufgrund der aktuellen Lage können nicht nur öffentliche Großveranstaltungen, sondern auch private Feiern nicht im üblichen Rahmen stattfinden. Das gilt auch für royale Partys: Aus diesem Grund deckte der norwegische Adel jetzt einfach den Gartentisch ein – und zelebrierte vor wenigen Tagen den 83. Ehrentag des Familienoberhauptes völlig entspannt an der frischen Luft!

Der Palast teilte jetzt einen süßen Schnappschuss von Königin Sonjas Ehrentag auf Instagram. Darauf ist das Geburtstagskind im Beisein seiner engsten Familie zu sehen: An der blau gedeckten Tafel sitzen rechts und links neben der Königin Kronprinz Haakon (46), Märtha Louise (48), Maud Angelica Behn, Prinzessin Ingrid Alexandra (16), Prinz Sverre Magnus (14), Leah Isadora, Kronprinzessin Mette-Marit (46) und König Harald V. (83). Gemeinsam genießen sie ihr Frühstück und machen Sonja damit offenbar eine Riesenfreude: Die strahlt nämlich ganz stolz inmitten ihrer Liebsten überglücklich bis über beide Ohren!

Doch nicht nur die norwegische Königin feierte ihren Geburtstag während der aktuellen Ausnahmesituation – auch Königin Margrethe von Dänemark (80) hatte im vergangenen April zu ihrem 80. auf eine große Sause verzichten müssen. Dafür war sie jedoch von ihren königlichen Kollegen wie etwa dem schwedischen König Carl Gustaf (74) und dem spanischen König Felipe (52) mit rührenden Videogrüßen überrascht worden.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel