Sylvie Meis: Beim Thema Social Media sind sie und ihr Ex sich einig

Die Promi-News des Tages im GALA-Ticker

22. Juli 2021

Sylvie Meis und Rafael beaufsichtigen ihren Sohn im Netz

2013 trennten sich die Wege von Sylvie Meis, 43, und Rafael van der Vaart, 38, ihr gemeinsamer Sohn Damian wird die Beiden allerdings auf ewig miteinander verbinden. Seit einigen Wochen hat der 15-Jährige ein öffentliches Instagram-Profil und seine Eltern sind sich in einer Sache einig: Sie beaufsichtigen ihren Sohn in den sozialen Medien. "Er weiß natürlich, dass das mit Vorsicht zu genießen ist. Er kennt die Gefahren. Da ist er von mir und Rafael aufgeklärt worden", berichtet Sylvie gegenüber "watson". 

https://www.instagram.com/p/CRUVmkzpWJf/

Mittlerweile hat der Nachwuchs-Fußballer schon über 20.000 Follower:innen auf Instagram. Gerade deshalb schauen die Ex-Eheleute regelmäßig, was ihr Sohn im Internet so treibt. "Wir schauen absolut rein. Es geht auch um Snapchat und so weiter. Junge Leute kommunizieren nun mal über diese Kanäle und in meinen Augen wäre es perfekt gewesen, wenn er für immer einen privaten Account behalten hätte. Aber er will nun mal auch Fußballer sein und dann gehört auch das dazu", erklärt das Model. Komplett verbieten will Sylvie ihm den Umgang mit den sozialen Medien sowieso nicht: "Es ist auch wichtig, dass man lernt, damit umzugehen. Das nur zu verbieten, gibt einem auch nicht die Möglichkeit, selbst seinen Umgang damit zu finden. Das verdient ein 15-Jähriger auch – er soll die Möglichkeit bekommen, das zu lernen". 

Sophia Thomalla zeigt sich mit Baby auf dem Arm

Sophia Thomalla, 31, strahlt in die Kamera. Behutsam stützt sie mit ihrer Hand den Kopf des Babys, das sie auf dem Arm trägt. Neben ihr steht Freundin Johanna Völkel, 43, die zu dem Instagram-Post schreibt: "Sorry, Jungs, sie ist wieder vergeben!" Fans stellen sich im ersten Moment vielleicht die Frage, ob die Moderatorin nach ihrer Trennung von Loris Karius, 28, etwa den Männern abgeschworen hat und die Mutterrolle auf eigene Faust übernimmt?

Werfen diese einen Blick in die Kommentarspalte, lösen sich die Fragezeichen aber in Luft auf. Denn Sophias Mutter Simone Thomalla, 56, postet ein tränenlachendes Smiley und Johannas Mann Alec Völkel, 49, schreibt: "Da ist man einmal nicht zu Hause!" Die kleine Maus auf Sophias Arm ist nämlich die Tochter des "The BossHoss"-Sängers, der im April zum zweiten Mal Vater geworden ist. Dennoch steht der Moderatorin das Baby ziemlich gut zu Gesicht.

https://www.instagram.com/p/CRd2hLwLF-4/

21. Juli 2021

Caroline Beil sagt noch einmal “Ja”

Im September 2018 gaben sich Caroline Beil, 54, und Philipp Sattler, 38, in einer romantischen Zeremonie auf einem Schloss in Schottland das Jawort. Zu ihrem ersten Hochzeitstag teilte die Moderatorin ein wunderschönes Foto des frisch vermählten Brautpaares vor der Traumlocation. "Vor einem Jahr sagte ich ja zu meiner Liebe … und ich würde es noch einmal tun", so ihre romantischen Zeilen dazu. Ihr Versprechen scheint sie nun tatsächlich eingelöst zu haben. 

https://www.instagram.com/p/B2JSZ0doh5u/

Während eines Urlaubs in der italienischen Region Toskana haben sich die beiden Eltern einer Tochter offenbar erneut getraut. "Das ist spontan passiert", zitiert "Bild" die Zeitschrift "Frau im Spiegel". Am Strand des Hotels "Il Pelaone" erneuerte das Paar – diesmal in weniger formeller Kleidung – sein Eheversprechen und der Grund dafür könnte wohl kaum romantischer klingen: "Dieser Ort hat in uns ein so großes Glücksgefühl hervorgerufen, dass Burschi zu mir sagte: 'Am liebsten würde ich dich noch mal heiraten.'"

Lukas Podolski: Beruflicher Neustart im Bergbau?

Sattelt Lukas Podolski, 36, etwa um? Der ehemalige Nationalspieler posiert auf Instagram mit Schutzhelm und unter Tage. Sieht ganz nach einem beruflichen Richtungswechsel aus, wäre da nicht sein restliches Outfit, das sich klar und deutlich als Fußballtrikot identifizieren lässt. Und richtig: Der Kicker spielt seit Saisonbeginn für den polnischen Klub Gornik Zabrze.

https://www.instagram.com/p/CRedwOopSOJ/

Die oberschleßische Großstadt, in der Poldis neuer Verein beheimatet ist, hat sich durch ihre Industrielandschaft einen Namen gemacht. Naheliegend, dass der Fußballstar für neue Fotos im Vereinsoutfit vor authentischer Kulisse posieren möchte, nachdem er bei seinem Besuch die heimischen Bergarbeiter begrüßt hatte. "Zabrze miasto Górnicze, Górnik na całe życie“, kommentierte er später seine ungewöhnlichen Fotos auf Instagram, was zu Deutsch heißt: "Zabrze, die Bergbaustadt, Górnik fürs Leben“. Ein authentischer Einstand, der Poldi die Herzen der polnischen Fans vermutlich für lange Zeit gesichert hat.  

20. Juli 2021

Marie Nasemann gibt ehrliches Urlaubsupdate

Seit ein paar Tagen weilt Marie Nasemann, 32, mit ihrer Familie und Freunden im Urlaub. Sie und ihr Ehemann Sebastian Tigges wollen sich augenscheinlich eine kleine Auszeit gönnen, bevor das zweite gemeinsame Kind des Paares geboren wird. Doch wirklich idyllisch scheint ihr Urlaub momentan nicht zu sein, wie das Model ehrlich in den sozialen Medien zugibt. 

"Terror von früh bis spät und keine 5 Minuten Pause", schreibt Marie in ihrer Instagram-Story zu einem Bild von sich und Sebastian im Bett. Der Grund für die rastlosen Stunden: Ihr Söhnchen bekommt einen neuen Zahn, der ihn – und seine Eltern – auf Trapp hält. Und als wäre das nicht schon kräftezehrend genug, muss die Ex-GNTM-Kandidatin außerdem feststellen: "Ich hab ne Erkältung bekommen".

19. Juli 2021

Verena Kerth: “Wo sind die richtigen Männer, wenn man sie mal braucht?”

Verena Kerth hat am 18. Juli 2021 einen runden Geburtstag gefeiert. Die Münchnerin, die vor rund 18 Jahren durch ihre Beziehung mit Fußball-Titan Oliver Kahn, 52, bekannt wurde, ist 40 Jahre alt geworden. Kein Grund für die Moderatorin, Trübsal zu blasen: "Ich bin sehr happy, denn ab jetzt darf ich offiziell für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren," verkündet sie im Gespräch mit "Bild", und erklärt zuversichtlich: "40 ist eine biblische Zahl, denn 40 Tage regnete es bei der Sintflut, 40 Tage dauert die christliche Fastenzeit. Für mich bedeutet das, dass ab jetzt nur noch die Sonne scheint!" 

https://www.instagram.com/p/CRbYRLkjxcg/

Gute Aussichten für das neue Lebensjahrzehnt und vielleicht auch ein persönliches Omen, das Verena für sich heraufbeschwören möchte. Eines fehlt der Bayerin nämlich noch: der Mann fürs Leben. "Ich bin aktuell tatsächlich Single", verrät sie. "Wo sind die richtigen Männer, wenn man sie mal braucht? Es ist zum Teil erschreckend, was in München und der Welt für Typen unterwegs sind." Harsche Kritik am männlichen Geschlecht, die anscheinend auf soliden Erfahrungen beruht. "Da schaut einer mega aus, hat einen soliden Job, aber rennt sieben Mal die Woche in die Muckibude, trinkt jeden Abend Eiweißshakes und hat mehr Kosmetik im Bad stehen als Kylie Jenner." Ein Bild, das bei Gelegenheit doch einmal korrigiert wird. 

Haben Sie die Promi-News der letzten Woche verpasst? 

Dann hier entlang zu den brandheißen Promi-News der letzten Woche!

Verwendete Quellen: watson.de, instagram.com, bild.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel