Thomas Gottschalk mochte Barbara Schöneberger nicht – was ist vorgefallen?

Barbara Schöneberger hat sich für die neue Sky-Dokureihe “Her Story” rund ein Jahr lang von einem Kamerateam begleiten lassen und gibt dabei Einblicke in ihr Berufsleben. Die Zuschauer sehen sie aber auch im Hühnerstall, beim Wandern mit ihren Eltern und beim Shoppen.

Barbara Schöneberger: Haus mit Garten und Hühnerstall in Berlin

“Wenn die Kinder morgens aus dem Haus sind, gehe ich zu den Hühnern und Hasen, manchmal auch im Nachthemd und den Turnschuhen meines Mannes. Ich hoffe immer, dass mich niemand sieht, weil es sonst unschöne Fotos geben würde”, erklärte Schöneberger.

Gottschalk spricht unverblümt über Karriereanfänge von Schöneberger

Sky begleitete Barbara Schöneberger aber auch hinter die RTL-Kulissen. Im Backstagebereich sieht man, wie gelassen Günther Jauch und Thomas Gottschalk vor der Live-Show “Denn sie wissen nicht, was passiert!” sind. Die drei verstehen sich blendend und vertrauen sich blind. Und auch Tacheles wird gesprochen. Der ehemalige “Wetten, dass..?”-Moderator sprach unverblümt über Barbara Schönebergers Karriere: “Ich war, was Barbara angeht, erst sehr skeptisch. Ich mochte sie als Moderatorin nicht so sehr und als Gast in meiner Sendung schon überhaupt nicht.” Sie war Gottschalk zu überdreht und zu hibbelig. “Da war eine Unruhe da”, merkte er an. Zu Zeiten von “Blondes Gift” (lief bis 2005) wollte die Entertainerin, laut Gottschalk, immer “innerhalb kürzester Zeit den Raum einnehmen” und die Gags raushauen.

Gottschalk ist froh, dass Schöneberger souveräner geworden ist

Das habe sich aber mittlerweile geändert. “Jetzt hat sie eine Souveränität und lässt auch andere leben”, sagte Gottschalk. Deshalb gebe es bei Schöneberger, Jauch und Gottschalk auch eine gewisse Verlässlichkeit, philosophierte der Ex-“Wetten, dass..?”-Moderator. “Irgendeiner kriegt den Ball dann schon ins Tor, egal wer es ist und die anderen beiden freuen sich darüber.”

Lesen Sie auch

Barbara Schöneberger spricht über Ehe, Treue und Mann Maximilian

Lesen Sie auch

Kinder von Barbara Schöneberger: Promi-Bonus an der Disco P1 als …

Die neue Dokureihe, bei der auch Influencerin Stefanie Giesinger, Sängerin Anna Loos und Köchin Sarah Wiener begleitet werden, zeigen Sky One und Sky Ticket ab dem kommenden Dienstag um 21.50 Uhr. Die Folgen sind später auch auf Abruf verfügbar.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel