Wegen sexy Coverfoto: Billie Eilish von Hatern beschimpft

„Du bist so eine fette Kuh“

Wegen sexy Coverfoto: Billie Eilish von Hatern beschimpft

Im vergangenen Jahr konnte man bei Superstar Billie Eilish (21) eine enorme optische Verwandlung beobachten. Von zuvor überwiegend Oversized-Looks mit ganz viel Stoff, hin zu körperbetonten, freizügigeren Styles. Für besonders viel Aufsehen sorgte dabei der berühmte Korsagen-Look auf dem Cover der „Vogue“, der allerdings nicht jedem gefallen hat. Das bekam sie auf eine sehr unschöne Art und Weise zu spüren, wie die Sängerin nun offenbart hat.

Hater im Netz: "Du bist so eine fette Kuh"

Im Interview mit dem „Sunday Times“-Magazin hält Billie sich nicht zurück mit Kritik am Umgang mit Frauen in der Öffentlichkeit, insbesondere ihrem äußeren Erscheinungsbild. „Wenn ich weite Klamotten trage, fühlt sich niemand zu mir hingezogen und ich fühle mich nicht liebenswert oder sexy oder schön“, ordnet Billie ihre Empfindung ein. „Die Leute beschämen dich dafür, dass du nicht feminin genug bist“, prangert sie weiter an. Wenn sie daraufhin „etwas Freizügigeres“ tragen würde, kritisiere man sie dann wiederum für ihre Figur. Kommentare wie „Du bist so eine fette Kuh“ musste sie sich in der Vergangenheit von Hatern im Netz anhören.

Damit spielt die Musikerin auf die fiese Kritik an ihrem „Vogue“-Cover im Mai 2021 an. Im Rahmen des Magazin-Shootings präsentierte sie sich in einem bis zu diesem Zeitpunkt für sie eher ungewöhnlichen und sehr freizügigen Look. Die 21-Jährige fasst zusammen: „Es ist eine verrückte Welt für Frauen.“

Billie hat große Sorge, sich "unbegehrt" zu fühlen

Die Grammy-Preisträgerin gibt aber auch zu, dass sie rückblickend selbst nicht wirklich zufrieden mit dem Style auf dem Cover gewesen sei. „Ich weiß nicht, wer das ist, aber das bin nicht ich!“ Zum damaligen Zeitpunkt habe sie nicht ausreichend Zeit gehabt, um über den Stil nachzudenken. Dass sie sich am Ende überhaupt darauf eingelassen habe, erklärt sie sich so: „Ich habe diese Sorge, dass ich mich so unbegehrt fühlte, dass ich gelegentlich zu sehr versucht habe, begehrenswert zu sein.“

Im Video:Sängerin Billie Eilish ist ihrem Stil wieder treu

Sängerin Billie Eilish ist ihrem Stil wieder treu

Wenn sie heute daran denkt, von welchen negativen Emotionen sie sich hat leiten lassen, mache sie das sehr traurig. Doch diese Art von Selbstreflexion zeugt von größer Stärke und hilft Billie sicherlich auf ihrem Weg, ihren ganz eigenen Stil zu definieren – losgelöst von den Erwartungen der Gesellschaft. (sfi)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel