Das müssen Sie zu "Promis unter Palmen" 2021 wissen

  • Zweite Staffel “Promis unter Palmen”: Ab Montag, 12. April, geht es in Sat.1 an den thailändischen Strand.
  • Alle Informationen rund um die Reality-TV-Show 2021 finden Sie hier.
  • Update vom 21. April 2021, 08:53 Uhr: Nach der zweiten Folge wird die Ausstrahlung eingestellt.

Mehr News rund um TV-Themen finden Sie hier

Sat.1 hatte alles für eine krachende zweite Staffel von “Promis unter Plamen”. Von der Reality-Show wurden aber nur zwei Folgen ausgestrahlt. Nach dem überraschenden Tod von Willi Herren entschied sich der Sender aus “Pietätsgründen” keine Minute mehr zu zeigen. “Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden”, hieß es in einer Mitteilung von Sat.1. Man wolle einen würdigen Abschluss finden.

Bereits in der ersten Folge kam es zu einem kleinen Eklat, als Prinz Marcus von Anhalt Katy Bähm homophob beleidigte. Deshalb soll Sat.1 laut mehreren Medienberichten nachträglich ab Folge 2 die Show nochmal geschnitten haben.

“Promis unter Palmen”: Die Sendetermine für Staffel 2

  • Folge 1 am 12. April: Homophobie bei “Promis unter Palmen” – und Sat.1 schreitet nicht ein
  • Folge 2 am 19. April: “Promis unter Palmen”: Die Ruhe nach dem Sturm
  • Ab Folge 3 eingestellt

Wann startete “Promis unter Palmen” 2021?

Die zweite Staffel “Promis unter Palmen” startete am 12. April 2021 um 20:15 Uhr in Sat.1 – sowie auf Joyn und im Live-Stream. Geändert hat sich der Sendeplatz: Statt mittwochs, wird die Sendung nun montags gesendet. Insgesamt gibt es acht Folgen und damit zwei mehr als noch in der ersten Staffel. Außerdem gibt es eine anknüpfende Live-Sendung: In “Promis unter Palmen – die Late Night Show” lassen Jochen Bendel und Melissa Khalaj die Folgen mit Promigästen Revue passieren. In der Auftaktfolge läuft die Late-Night-Show noch auf Sat.1., ab der zweiten Woche ist sie um 22:30 Uhr bei sixx zu sehen.

Wo wird “Promis unter Palmen” 2021 gedreht?

Die zweite Staffel von “Promis unter Palmen” wurde in Thailand gedreht. Um das Zusammenwohnen in der Corona-Pandemie so sicher wie möglich zu gestalten, mussten sich alle Teilnehmer zuvor 15 Tage in einem Hotel in Quarantäne begeben. Nach Angaben des Senders wurden alle Promis mehrfach negativ getestet.

Worum geht es bei “Promis unter Palmen”?

Bei “Promis unter Palmen” treten zwölf Promis gegeneinander an. Sie müssen sich unter der heißen Sonne Thailands in verschiedenen Wettbewerben messen. In jeder Folge stellen zwei Kapitäne, die anhand eines Spiels ermittelt werden, ihre Teams zusammen. Dadurch entsteht in jeder Episode eine neue Konstellation. Im anschließenden Teamduell müssen sie zeigen, ob sie als Team zusammenarbeiten können – oder nicht. Die Kapitäne sind automatisch eine Runde weiter – allerdings muss der Kapitän des Verliererteams zwei Promis aus seiner Runde nominieren. Das Gewinnerteam entscheidet dann, welcher von beiden die Koffer packen muss.

Welche Kandidatinnen und Kandidaten sind bei “Promis unter Palmen” dabei?

2021 haben sich zwölf Promis nach Thailand begeben, um gemeinsam eine Villa am Palmenstrand zu beziehen. Davor mussten sie in Quarantäne und machten mehrere Coronatests.

Lesen Sie hier, welche Kandidaten und Kandidatinnen bei “Promis unter Palmen” schon rausgeflogen sind. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel