Erste schwule Eltern bei „Unter uns"

Für Easy und Ringo hat sich bei „Unter uns“ ihr Kinderwunsch erfüllt

Bei “Unter uns” wünschen sich Easy (Lars Steinhöfel) und Ringo (Timothy Boldt) nichts sehnlicher, als endlich eine Familie zu werden. Nach der großen Traumhochzeit im letzten Jahr ist es ihr sehnlichster Traum, jetzt endlich ein Kind adoptieren zu dürfen. Als schwules Pärchen ist dies gar nicht so einfach. Doch es klappt, mit Pflegekind Julius (gespielt von Paul Eilert) sind sie jetzt endlich eine Familie. Das ist allerdings leichter gesagt, als getan. Denn so sonderlich begeistert scheint Julius von seinen beiden Papis nicht zu sein.

Ganz anders sieht das im realen Leben aus. Da findet Nachwuchsschauspieler Paul Eilert die beiden “Unter uns”-Stars Timothy und Lars nämlich ziemlich cool. Wo sich die drei zum ersten Mal getroffen haben und was sie sonst noch über ihre kleine “Unter uns”-Familie zu erzählen haben, das gibt es im Video zu sehen.

Paul Eilert: „Ich finde es sehr interessant, eine Familie mit zwei Vätern zu haben"

Der 12-Jährige Jungschauspieler Paul Eilert stand schon für so manche TV-Produktion vor der Kamera. So wirkte er auch in der RTL-Serie “Sankt Maik” mit.

Im echten Leben ist Paul kein Kind einer “Regenbogen”-Familie. Im Interview verrät er uns: “Ich finde es sehr interessant, eine Familie mit zwei Vätern zu haben, weil es für mich etwas Neues ist und weil ich wissen wollte, wie es sich anfühlt, zwei Väter zu haben.”

TVNOW-Doku: „Unter uns“ trifft wahres Leben – wenn zwei Männer ein Kind wollen

Der große Wunsch nach einem gemeinsamen Kind – für Schauspieler Lars Steinhöfel ist dieser Gedanke nicht nur als Serienfigur Easy bei “Unter uns” ein wichtiges Thema, sondern auch in seinem Privatleben. In der neuen exklusiven TVNOW-Dokumentation “‘Unter uns’ trifft wahres Leben – wenn zwei Männer ein Kind wollen” verraten er und sein Partner Dominik Schmitt, wie ihre Zukunft als Familie aussehen soll. Erste Ausschnitte gibt’s im Video zu sehen.

„Unter uns“-Folgen auf TVNOW anschauen

Ganze Folgen von “Unter uns” gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie auf Abruf bereit.

Timothy Boldt

Lars Steinhöfel

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel