GNTM: Soulin setzt ein deutliches Zeichen gegen Bodyshaming

“Germany’s Next Topmodel” (GNTM): Daten und Fakten

  • Die erste Staffel von "Germany's Next Topmodel" wurde 2006 ausgestrahlt
  • Lena Gercke gewann die erste Staffel GNTM
  • Heidi Klum deutete bereits an, dass ihre Tochter Leni Klum eines Tages die Show von ihr übernehmen wird
  • Die aktuelle 16. Staffel wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie ausschließlich in Deutschland gedreht
  • Die Gewinnerin erhält einen Opel Mokka, ein Preisgeld von 100.000 Euro und wird Cover-Gesicht der "Harper's Bazaar"
  • "Germany's Next Topmodel" läuft donnerstags ab 20.15 Uhr auf ProSieben

GNTM 2021: Alle News zur 16. Staffel von “Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum”

17. Mai 2021

Soulin wehrt sich gegen Hass-Kommentare

Beleidigungen, Anfeindungen und Hass-Nachrichten nehmen auf Social Media immer mehr überhand. Auch die GNTM-Kandidatinnen sind davon nicht befreit und müssen sich beinahe tagtäglich mit Anschuldigungen von wildfremden Menschen herumschlagen. Soulin, 20, hat gelernt, mit solchen Kommentaren umzugehen. In ihrer Instagram-Story setzt sie ein klares Zeichen gegen Bodyshaming.

Die "Germany's Next Topmodel"-Favoritin zeigt nur einige Beispiele aus ihren Kommentaren, in denen ihr Körper von andere Menschen be- und verurteilt wird. "Du musst aufpassen, viel zu mager" und "Macht ja schon den Zahnstocher Konkurrenz [sic]" sind nur zwei der Nachrichten. Soulin reagiert mit einer deutlichen Botschaft: "Mich verletzt so was nicht, denn ich fühle mich gesund, bin völlig zufrieden mit meinem Körper, megahappy und fühle mich wohl in meinem Körper", so das Nachwuchsmodel. Gleichzeitig weiß sie, dass nicht alle Frauen und besonders junge Mädchen mit solchen Anfeindungen umgehen können: "[…] es wird immer Leute geben, die sich davon verletzt und angegriffen fühlen. Deswegen lasst uns nett sein." 

https://www.instagram.com/p/COst_ZCNRXW/

Die Situation zeigt erneut, dass Bodyshaming in alle Richtungen abzielt. Neben Soulin erhielten auch die anderen Teilnehmerinnen negative Kommentare von Followern. Dascha, 21, wurde für ihre Kurven kritisiert. Alex, 23, erhielt die Nachricht: "Die Quoten-Chinesin braucht doch wirklich niemand." Heidi Klum, 47, offenbarte, dass auch sie aufgrund der Anfeindungen im Netz ihre Kommentarfunktion vor über einem Jahr abstellte. 

Verwendete Quellen: instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel