GZSZ-Podcast: Patrick Heinrich und Ronja Herberich: Einer von beiden wird nur im TV laut

Vater-Tocher-Gespann bei GZSZ

Bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” spielen sie Vater Erik und Tochter Merle: Patrick Heinrich und Ronja Herberich. In der neuen Folge des offiziellen GZSZ-Podcasts sind sie zu Gast und sprechen über das aktuelle Geschehen im Kolle-Kiez. Denn in der Serienfamilie überschlagen sich die Ereignisse. Merle ist schwanger – und das mit 16. Die Emotionen kochen hoch und es wird auch mal lauter diskutiert und gestritten. Wer auch im wahren Leben manchmal rumbrüllt und wer eher ruhig und sachlich reagiert, haben die beiden GZSZ-Stars im Podcast ausgeplaudert.

Patrick Heinrich: ein Choleriker?

Merle ist schwanger von ihrem älteren Freund Jonas (Felix van Deventer). Eigentlich stand der Termin zum Schwangerschaftsabbruch schon fest, doch den hat das junge Paar spontan abgesagt. Jonas will nichts überstürzen, denn er kann sich durchaus schon vorstellen, Vater zu werden. Merle träumt hingegen von ihrem Abitur und ist noch nicht bereit für ein Baby. Dennoch will sie Jonas zur Liebe noch warten und sich alles genau überlegen. Das sorgt für Stress zwischen den Verliebten und Vater Erik.

Die Gemüter sind erhitzt und es kommt zum lauten Zoff – doch privat würde es bei Ronja Herberich nie soweit kommen. Denn die Schauspielerin gesteht, dass sie nicht “impulsiv und laut” handelt. Bei Patrick Heinrich sah das vor ein paar Jahren noch ganz anders aus. Da ging es beim GZSZ-Schauspieler auch mal sehr heftig zur Sache. “Fast schon cholerisch”, gesteht er. Aber im Laufe der Jahre hat er gelernt, dass er mit Lautstärke in einem Streit nicht weit kommt. “Der Andere hört einen dann gar nicht mehr.” Daher geht es in Diskussionen nun viel ruhiger bei ihm zu.

Video: In dieser Szene wird Merle laut!

GZSZ – Der offizielle Podcast

Der “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem RTL-Royal-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen

Die Folgen, über die im Podcast gesprochen wird, gibt es auch auf TVNOW zu sehen.

Podcast

Ronja Herberich

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel