Hanna Zimmermann ist neue Co-Moderatorin im "heute journal"

Christian Sievers‘ Übernahme beim „heute journal“ im ZDF steht kurz bevor. Nun verkündet der Sender, dass mit ihm eine neue Co-Moderatorin vors Publikum treten wird. 

Die Journalistin, die 1988 in Münster geboren wurde, war seit September 2020 im ZDF als Moderatorin der Spätausgabe „heute journal update“ zu sehen. Davor hatte sie ab Frühjahr 2018 das Vorgängerformat „heute+“ moderiert. Seit 2015 war sie bereits für andere Formate wie zum Beispiel ZDF-Wahlsendungen tätig.

Christian Sievers ist Hauptmoderator und Nachfolger von Claus Kleber beim „heute journal“. Foto: Jana Kay/ZDF/dpa.

Die Moderatorinnen und Moderatoren im ZDF-„heute journal“

Weiterhin Co-Moderatorin bleibt Gundula Gause, die ein Duo mit Kleber gebildet hatte, der sich zum Jahresende 2021 in die Rente verabschiedete. Außerdem tritt auch Heinz Wolf weiter als Co-Moderator in Erscheinung. Zum Team der Hauptmoderatoren zählen neben Neuzugang Christian Sievers noch Marietta Slomka und die stellvertretende ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten, die einige Wochen im Jahr übernimmt.

  • „Siehst fantastisch aus“: Sophia Thomalla verändert Haarfarbe
  • Andre Agassi und Steffi Graf: Das ist Steffi Grafs Teenager-Tochter
  • Nach Rechtsstreit mit Zeitung: Herzogin Meghan bekommt 1,20 Euro

Gundula Gause wird den Angaben zufolge künftig in mehr aktuellen ZDF-Nachrichtensendungen zu sehen sein. Neben der Co-Moderation im „heute journal“, in der Regel dann an der Seite von Schausten, werde sie häufiger das Spätmagazin „heute journal update“ und die „heute“-Nachrichten um 12 und 17 Uhr präsentieren.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel