Katy Bähm alias Burak Bildik : Drag-Queen im Liebesglück! Mit IHM schwelgt die PBB-Kandidatin im Glück

Bei “Promi Big Brother” 2020 legt Katy Bähm mit üppigem Make-up, blonder Perücke und rauschenden Kleidern einen atemberaubenden Auftritt hin – wer unter dem Drag-Queen-Outfit steckt, erfahren Sie hier.

Am sich Anfang August 2020 16 mehr oder minder bekannte Stars im TV-Container von “Promi Big Brother” 2020 versammelten, sorgte sie für eine Extraportion Glamour: Die Rede ist von Drag-Künstlerin Katy Bähm, die als Kandidatin bei PBB 2020 einzog.

Katy Bähm wurde durch “Queens of Drag” und “Promi Big Brother” 2020 bekannt

Für den aufmerksamen TV-Zuschauer ist Katy Bähm alles andere als eine Neuentdeckung: Die blonde Drag-Queen war bereits im Herbst 2019 in der Pro7-Show “Queen of Drags” zu sehen. Katy Bähm, in der deutschen Drag-Szene seit Jahren eine Hausnummer, schaffte es in der Show auf Platz 6. Im Sommer 2020 gibt es im deutschen TV ein Wiedersehen mit Katy Bähm, denn die Drag-Künstlerin ist im August 2020 Kandidatin bei “Promi Big Brother”.

Burak Bildik entdeckte Drag-Leidenschaft beim Karneval – und Katy Bähm war geboren

Hinter der opulenten Drag-Queen-Aufmachung steckt ein junger Mann, der nicht minder facettenreicher ist als die Kunstfigur Katy Bähm. Burak Bildik heißt der Drag-Künstler, der Katy Bähm erschuf. Die Leidenschaft, in Frauenkleider zu schlüpfen, begann einst beim Karneval, als sich der aus einer muslimischen Familie stammende Burak als Lady Gaga verkleidete – seitdem ist das Drag-Fieber nicht zu stillen.

Tränen-Drama bei Katy Bähm: Outing wurde in der Familie nicht akzeptiert

Das Thema Outing gestaltete sich für Katy Bähm, so offenbarte es die Drag-Queen in Heidi Klums “Queen of Drags” unter Tränen, alles andere als leicht. Vor allem der Kontakt zu seinem Vater sei in den vergangenen Jahren gen null tendiert, was Katy Bähm sichtlich mitnahm.

Ohne Schminke, ohne Perücke: Aus Katy Bähm wird Burat Bildik

Wie es aussieht, wenn Katy Bähm aus den Frauenkleidern schlüpft, das Make-up entfernt und die Perücke ablegt, bekamen die Zuschauer von “Promi Big Brother” 2020 kurz nach dem Einzug der Drag-Queen zu sehen. Mit den Worten “Ich gehe jetzt aufs Klo und ziehe mich ein bisschen aus” verschwand die schillernde Kunstfigur aus dem Camp – und kehrte wenig später als männlicher und nicht minder attraktiver Burak Bildik zurück. Von Schminke oder bunter und schillernder Kleidung fehlte jede Spur, die anderen Teilnehmer konnten nicht fassen, was sie da sahen.

“Promi Big Brother”-Kandidaten bekamen Katy Bähm ohne Schminke zu sehen

Hendrik Nitsch (25) alias Komiker Udo Bönstrup war fasziniert, was man mit Schminke so alles machen könne. Reality-Sternchen Emmy Russ (21) war beinahe sowas wie schockverliebt: “Wow! Du siehst ja total hot aus als Junge!” Und die ehemalige Schweizer “Bachelorette” Adela Smajic (27) wollte wissen, wie sie ihn jetzt nennen solle. “Katy”, so die simple Antwort. “Nur wenn ich geschminkt bin, ist mir gendern wichtig. Sonst ist mir das egal.”

Schon gewusst? Katy Bähm hat eigenen Shop für Drag-Queen-Perücken

Auch abseits der TV-Welt hat Katy Bähm alias Burak Bildik alle Hände voll zu tun. Der Wahlberliner hat sich mit einem Shop für Perücken ein erfolgreiches eigenes Unternehmen aufgebaut und verkauft bei “Bähm Bähm Wigs” Haarteile für alle, die so fabelhaft gestylt wie Katy Bähm durchs Leben gehen wollen. Ein Faible für Musik hat Burak Bildik ebenfalls und legt regelmäßig als DJ auf.

Katy Bähm privat verlobt: Diesem Mann hat die Drag-Queen ihr Herz geschenkt

Wenn Katy Bähm als Drag-Queen auftritt, liegen ihr die Fans zu Füßen – doch privat hat nur eine Person das Herz der Verwandlungskünstlerin erobert. Mit Francis Walter arbeitet Katy Bähm alias Burak Bildik nicht nur in seinem Online-Shop zusammen, die beiden sind auch privat ein Paar. Francis Walter und Katy Bähm sind übrigens nicht nur ein Liebespaar, sondern auch verlobt – und wäre die Corona-Pandemie nicht dazwischengekommen, wären Katy Bähm und Francis Walter inzwischen bereits verheiratet. Doch aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben…

Drag-Queen Katy Bähm im Steckbrief

Name: Burak Bildik

Künstlername: Katy Bähm

Geburtstag und -ort: 04. September 1993

Sternzeichen: Jungfrau

Augenfarbe: braun

Familie: verlobt mit Freund Francis Walter, wohnhaft in Berlin

bekannt aus: Queen of Drags 2019, Promi Big Brother 2020

Autogrammadresse: Katy Bähm, c/o Bildik & Walter, Perleberger Straße 48, 10559 Berlin (adressierten und frankierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Katy Bähm bei Instagram| Katy Bähm bei Twitter| Katy Bähm bei Facebook

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

“Ballerpunk” von “PBB 2020”-Teilnehmer Ikke Hüftgold hier streamen

loc/news.de/spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel