"Promi Big Brother"-Finale 2021 heute im Live-Ticker: Wer sind die Finalisten?

  • Nach drei Wochen im Weltall geht “Promi Big Brother” 2021 heute Abend zu Ende.
  • Danny Liedtke hat als Erster das Goldene Ticket fürs Finale bekommen und darf sich Hoffnungen auf den Sieg machen.
  • Ob er es schafft und was außerdem im PBB-Finale passiert, erfahren Sie hier bei uns im Live-Ticker.

Hier den Live-Ticker zum “Promi Big Brother”-Finale aktualisieren

20:34 Uhr: Und wie sollte es anders sein? Sat.1 gönnt uns erstmal eine Pause..

20:32 Uhr: Es gab Diskussionen um das Preisgeld: Tattoo, spenden, Podolski unterstützen, Haus kaufen, Mama geben…

20:30 Uhr: Papis probierte sich als Massage-Spezialist. “Ina sieht richtig durchgenudelt aus”, kichert Danny.

20:29 Uhr: Danny und Ina mit Fangen spielen.

20:28 Uhr: Ein kleiner Rückblick: Wie haben die Möchtegern-Astronauten so ihre Zeit vertrieben?

20:26 Uhr: Wie finden Sie: Steht dem Schweinebauern die Glatze?

20:25 Uhr: Alle vier haben eine Glatze, stellt Lufen fest. Gut, ich glaube, das wars auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

20:23 Uhr: Noch haben Papi und Uwe gut lachen.

20:22 Uhr: Erde ruft Big Planet. Wie die Götter in weiß, sitzen die vier Finalisten auf ihren orangenen Stühlen.

20:20 Uhr: Das Lästern wird uns in den nächsten Wochen fehlen – das glaubt Marlene Lufen aber auch nur selber.

20:19 Uhr: “Die echten Universal-Gelehrten” – so begrüßt der Große Bruder Schropp und Lufen… Das Urteil dazu überlasse ich großzügiger Weise Ihnen.

20:17 Uhr: “Eure Reise durch Raum und Zeit geht heute zu Ende”, sagt der Große Bruder. Ich höre gerade alle Trash-TV-Hasser sagen: Zum Glück!

20:15 Uhr: Und es geht los!

20:08 Uhr: Und zu guter Letzt der “sanfte Schweinebauer” Uwe Abel. Auch er war von Tag 1 in der Weltraum-Kapsel mit dabei. Er gehörte eher zu den stillen Vertretern der diesjährigen Staffel. Aufgefallen ist er aber durch seine Ehrlichkeit. Beispielweise als es darum ging, wie er das Preisgeld einsetzen will und was er wirklich über die neue Frisur seiner Frau Iris denkt.

19:59 Uhr: Der dritte im Bunde ist Model und Laufstegcoach Papis Loveday: Paradiesvogel, Pinkel-Prinz – und bald “Promi Big Brother”-Gewinner? Wer weiß… Im Gedächtnis geblieben sind mir vor allem die regelmäßigen Auseinandersetzungen mit Danni Büchner (alias Nominierungsspion für Eric) und Ina Aogo.

19:48 Uhr: Machen wir weiter mit Danny Liedtke. Auch er hat alles gegeben: seien es Haare oder vollen Körpereinsatz – beispielsweise im Whirpool mit Melanie Müller. Am Mittwoch ergatterte er das Goldene Ticket für das Finale. Er war stolz wie Bolle, sehr zum Leidwesen seiner Weltraum-Kumpanen.

19:37 Uhr: Beginnen wir mit Melanie Müller. Die (ehemals) blonde Ballermann-Sängerin zog als Erste am 4. August in den PBB-Weltraum ein. Die einen nannten sie liebevoll “Mutti”, die anderen “die Schlange”. Ja, verbal hat sie sich nicht gerade zurückgehalten. Auch Kämpfergeist hat sie bewiesen und sogar ihre blonden Haare für die Show gegeben. Aber sie zeigte auch ihre emotionale Seite, zum Beispiel als der Große Bruder ihren Ehemann eingeladen hat.

19:29 Uhr: Schauen wir uns die Finalisten doch nochmal vorab genau an. Vier sind es an der Zahl.

19:15 Uhr: Liebe Leser und Leserinnen. Lange dauert es nicht mehr. Das große Finale rückt näher. In einer Stunde strahlt Sat.1 die letzte Folge “Promi Big Brother” für diese Staffel aus. Ob ich erleichtert bin? Da bin ich mir momentan noch nicht ganz sicher.

  • AGanz klar: Melanie Müller
  • BIch bin für Papis Loveday
  • CSchweinebauer Uwe rockt das Ding
  • DDanny Liedtke wird auf jeden Fall gewinnen

18:01 Uhr: Ging in der Halbfinal-Show von “Promi Big Brother” etwa nicht alles mit rechten Dingen zu? Das behaupten zumindest einige Zuschauer auf Twitter – demnach soll Papis Loveday bei einem Spiel schneller als Melanie Müller gewesen sein. Der Sender Sat.1 hat den Fehler bei der Zeitmessung bei einem PBB-Spiel deswegen nochmal überprüft und fand heraus: Es hat alles gepasst.

16:14 Uhr: Nach drei Wochen auf dem Big Planet und in der Raumstation geht “Promi Big Brother” heute ins große Finale. Wie das Halbfinale verlaufen ist und was Sie außerdem noch wissen müssen, können Sie in unserer Kolumne “Halbfinale auf dem Todesstern” nachlesen:

Halbfinale auf dem Todesstern des Niveaus: Nur eine Frau in der Endrunde

“Promi Big Brother” im Final-Ticker: Der Vorbericht

In der Raumstation und auf dem Big Planet ist in den vergangenen drei Wochen vor allem eins passiert: es gab jede Menge Lästerei. Allen voran dank Daniela Büchner, die es perfekt verstanden hat, sich in Szene zu setzen und so Sendezeit zu ertuscheln. Gebracht hat es ihr dennoch nichts – die Zuschauer wählten Büchner an Tag 20 aus dem “Promi Big Brother”-Container.

Ein Kandidat jedoch darf sich seit Mittwoch Hoffnungen auf die PBB-Krone machen – also die echte und nicht die, die Eric Sindermann drei Wochen lang getragen hat: Danny Liedtke erhielt das Goldene Ticket und zog bereits ins große Finale ein.

Wer steht im Finale bei "Promi Big Brother"?

Wer ebenfalls bis zum Schluss dabei ist, welche Spielchen die Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen am Freitagabend mit ihren verbliebenen Raumis und Planetis noch spielen werden und was außerdem passiert, erfahren Sie hier, im Live-Ticker zum “Promi Big Brother”-Finale 2021.

(Ticker: Anika Richter, Vorbericht: Patricia Kämpf)

"Promi Big Brother" 2021: Diese Kandidaten sind dabei

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel