Weihnachts-"Tatort" mit Udo hängt das "Traumschiff" ab

Berlin (dpa) – Beim jährlichen Quotenduell zwischen dem Weihnachts-„Tatort“ im Ersten und dem „Traumschiff“ im Zweiten hat sich der Sonntagskrimi vergleichsweise knapp durchgesetzt.

+++ Aktuelle Promi-News +++
  • Pünktlich zu den Festtagen: Naddel zeigt ihre neue Frisur
  • Film: Medien: Kanadischer Regisseur Jean-Marc Vallée ist tot
  • Mit Armbrust: Eindringling plante Queen-Mord
  • Film: Jared Leto feiert 50. Geburtstag mit bunter Torte

Der Charlotte-Lindholm-Fall „Alles kommt zurück“ mit Maria Furtwängler, Jens Harzer, Anne Ratte-Polle und Udo Lindenberg als er selbst lockte ab 20.15 Uhr 6,72 Millionen (22,1 Prozent) vor den Bildschirm. Dieses Mal geriet Charlotte Lindholm zeitweise selbst unter Tatverdacht.

Die ZDF-Urlaubsreihe „Das Traumschiff“ musste sich mit 5,76 Millionen (18,9 Prozent) am zweiten Weihnachtstag geschlagen geben. Jedoch war die Schweden-Kreuzfahrt mit Florian Silbereisen, Barbara Wussow und Collien Ulmen-Fernandes erfolgreichste Sendung im jüngeren Publikum: 14,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen holten sich den Film ins Haus.

Unterhaltung

Vanessa Mai stellt neues Fitnessprogramm vor

Sängerin dreht mit Schlangen – da schnappt eine zu

Topmodel Lena Gercke zeigt sich ohne BH – mit Folgen

So sportlich zeigt sich Keanu Reeves im neuen Actionfilm

Kurz darauf wird Johannes Oerding emotional – aus gutem Grund

ARD-Moderator fassungslos über Calmund und Rach

Zwischen den zwei Fotos liegen nur Sekunden

Sängerin spricht in Livestream – dann sieht man alles

Hier zeigt Mirco Nontschew sein großartiges Talent

Model zeigt alles – mit Konsequenzen

Baerbock sorgt mit Posten für Skepsis in eigener Familie

Sylvester Stallone zeigt seine Malerei in Deutschland

Olaf Scholz sendet eindringlichen Appell

Rihanna wird "Heldin der Nation"

Das ProSieben-Spacial „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“ schlug sich gut, war aber nicht so erfolgreich wie die klassischen Ausgaben. 1,92 Millionen (6,5 Prozent) guckten zu. Am Ende siegte die als Weihnachtsgans verkleidete Musikerin Yvonne Catterfeld (42). Sie setzte sich gegen Sänger Mickie Krause (51) im Geschenkkostüm und Moderator Steven Gätjen (49, als Rentier) durch. Sat.1 hatte den US-Fantasyfilm „Der Nussknacker und die vier Reiche“ im Programm, dafür begeisterten sich 1,64 Millionen (5,5 Prozent).

Mit dem Animationsfilm „Pets 2“ auf RTL verbrachten 1,20 Millionen (4,0 Prozent) den Abend. Die US-Komödie „Die Glücksritter“ mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy brachte 1,06 Millionen (3,6 Prozent) dazu, Kabel eins einzuschalten. Vox strahlte die US-Komödie „Der Zoowärter“ mit Kevin James aus – 1,02 Millionen (3,5 Prozent) saßen vor der Mattscheibe. RTLzwei brachte das Gefängnisdrama „The Green Mile“ mit Tom Hanks und Michael Clarke Duncan, das wollten 880 000 Leute (3,5 Prozent) sehen. Der Science-Fiction-Klassiker „Zurück in die Zukunft“ auf ZDFneo hatte 570.000 Zuschauer (1,9 Prozent).

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel